Revere Beach ist nicht nur der “Hausstrand” von Boston (und sehr leicht mit der U-Bahn erreichbar), sondern rühmt sich auch, Amerikas ältester öffentlicher Strand – im Sinn von: zur Erholung für die Öffentlichkeit erschlossen – zu sein. Im Sommer ist er meist packevoll, aber selbst wenn die Temperaturen um den Gefrierpunkt schwanken (was derzeit der Fall ist), lädt er zu einem Spaziergang ein:

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 Beobachter
    1. Dezember 2019

    Schöne Bilder … !
    Es wundert mich, dass an diesem Strand nichts von Umweltverschmutzung zu sehen ist …

  2. #2 Jürgen Schönstein
    2. Dezember 2019

    Beobachter

    Es wundert mich, dass an diesem Strand nichts von Umweltverschmutzung zu sehen ist …

    Weil ich bewusst vermieden habe, den Dreck zu fotografieren. Von dem gibt’s leider mehr als genug – vom Müll (Verpackungen, Bierdosen und Plastikflaschen, vor allem), den die sommerlichen Strandbesucher* zurückgelassen haben, bis zu den Ölspuren, die aus der Massachusetts Bay – letztlich ein großer, natürlicher Industriehafen, in dessen Mitte der Flughafen Boston-Logan liegt – in den Sand geschwappt sind.

    * Ich werde das nie verstehen – in welchem Kopf ist es okay, seinen Dreck einfach liegenzulassen? Und zwar ganz egal, wo man den Dreck macht – im Wald, am Strand, auf der Straße, im eigenen Wohnzimmer…

  3. #3 Braunschweiger (DE)
    2. Dezember 2019

    Tipp: der Link zu Revere Beach” ist defekt (ein “Tüdelchen” zuviel).

    Sieht kommerziell aus, die Seite, und der Verkauf von Real Estates scheint ja zu laufen; siehe dortige Luftansicht des Strandbogens.