Der Frühlingsanfang ist nur noch einen Tag entfernt, und offenbar ist mindestens einer meiner Nachbarn* in den Berkshires schon wach:

Was auf den ersten Blick aussieht, als ob hier ein Jogger barfuß unterwegs war, sind die Trittspuren eines amerikanischen Schwarzbären (ursus americanus). Ich muss ihn nur um ein paar Minuten verpasst haben, denn sonst hätte ein vorbeikommendes Auto die Spuren auf dieser unbefestigten, aber keineswegs unbefahrenen Straße vor meinem Haus schon wieder zerstört…

* Die (räumliche) Distanz zu den menschlichen Nachbarn ist hier deutlich größer als in Cambridge; ein paar Tage “social distancing” werden mir und meiner Familie guttun, ehe wir zurück in den – dann für den Rest des Semsters komplett auf Online-Interaktion mit unseren MIT-KollegInnen und -StudentInnen umgestellten – Lehrbetrieb gehen.

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 Sternchen
    18. März 2020

    Sternchen sind wichtig.
    Für Pflichtfelder. Oder wenn man ausdrücken möchte dass sich auch bitte Fabelwesen* und nekrophile* ins geschriebene inkludiert fühlen.

    Sternchen*
    *Sternchen