Kein Land gibt jährlich mehr aus für Forschung und Entwicklung als die Vereinigten Staaten von Amerika, keines hat mehr Nobelpreisträger und wissenschaftliche Top-Institutionen vorzuweisen. Die USA besitzen mit weitem Abstand mehr Patente als jedes andere Land der Welt. Aber gleichzeitig glaubt fast die Hälfte aller Amerikaner daran, dass die Welt und die Menschheit in ihrer heutigen Form vor etwa 6000 Jahren erschaffen wurden, jeder fünfte denkt, dass die Sonne um die Erde kreist. Diese Diskrepanzen zwischen dem, was als Wissen verfügbar wäre und was als solches akzeptiert wird, haben mich als Journalist – früher als Korrespondent für alle Zeitungen und Zeitschriften des Axel Springer Verlages und als Korrespondent für das Magazin FOCUS, seit dem Herbst 2010 als freier Journalist – schon immer fasziniert. Und sie werden auch ein immer wiederkehrendes Thema dieses Blogs sein.

Kommentare zu meinen Beiträgen sind selbstverständlich immer erwünscht, und in aller Regel werde ich nur sehr zurückhaltend moderieren. Ich ziehe es vor, mit Argumenten gegenzuhalten. Trotzdem kann es passieren, dass Kommentare nicht gleich erscheinen – manchmal sind Server-Probleme dran schuld, manchmal die Spamfilter. Und manchmal liegt’s an den Links: Wenn Kommentare mehr als 5 (in Worten: fünf) Links enthalten, geraten sie unter Linkspam-Verdacht und werden in die Moderation geschoben.

flattr this!

Kommentare (51)

  1. #1 5 Sex Position​s You Need to T​ry If Your Part​ner Has a Long ​Penis
    Zambia
    8. August 2019

    Sex Education – Season 1 – Watch Free Movies & TV Series On Gomovies. No Registration?, Online Streaming?, AD-Free.