Das Dokumenta-Flüchtlingsdenkmal in Kassel wird zum Tag der Deutschen Einheit abgebaut, die AfD sah es als „entstellende Kunst“. Nicht alle in der AfD sind Nazis. Trump ist in den Diktator Nordkoreas verliebt, der bayerische Ministerpräsident fliegt zu den Sternen, im Mittelmeer sind dieses Jahr schon 1500 Menschen ertrunken. Die Mieten sind hoch, die Pflege unbezahlbar, Katzen bekommen Physiotherapie. Morgen ist wieder ein Tag wie jeder andere.

Kommentare (28)

  1. #1 rolak
    6. Oktober 2018

    Hui, die innovative Seite der Netzkultur proudly presents: NichtStichworte aka antitags. Zumindest für das hinter dem ersten link: Menschen ohne Moral erreichen das Aussetzen der Politik.

  2. #2 Markweger
    6. Oktober 2018

    So oder so, wir können hier nicht die ganze Welt aufnehmen.
    Und wenn man nicht die Illusion genährt hätte es kann jeder kommen und wird hier auch noch großzügigst versorgt dann würden sie erst gar nicht versuchen zu kommen. Dann würde niemand ertrinken und die Lager in Griechenland gäbe es auch nicht.
    Die Schuldigen heißen Merkel, Juncker, Schulz, etc.
    Sie sind es die diese Illusion betreiben und letzendlich am Unglück mancher illegaler Einwanderer schuld sind.
    Die Täter sind Merkel und Co.

  3. #3 Michael
    6. Oktober 2018

    “… „entstellende Kunst“ …”
    Schade , dass der beliebteste Kanzler der Deutschen das nicht mehr lesen kann.

    “Nicht alle in der AfD sind Nazis.”
    Das Gerücht habe ich auch gehört. Wer mag das bloß sein? Wie mag der sich so ganz allein fühlen?

  4. #4 Onkel Michael
    https://onkelmichael.wordpress.com
    6. Oktober 2018

    Der hiesige AfD-Kandidat für die Landtagswahl fordert u.a. einen leichteren Zugang zum Waffenerwerb. In einer öffentlichen Diskussion meinte eine Zuhörerin, dass sie als Frau sich dann erst recht unsicher fühlen würde, wenn sie damit rechnen müsste, dass jeder zweite Honk mit einer Waffe rumlaufen würde. Antwort des Kandidaten: “Dann müssen sie eben zu Hause bleiben.”
    Sauber… Dafür will er sich für die “Erhaltung” der fränkischen Traditionen einsetzen. Aussage: “Wir lassen uns unser Essen nicht wegnehmen!”
    Zu den wichtigen Problemen wie Innenstadt-Verödung, ÖPNV, Renten und Pflegenotstand hatte er allerdings nichts zu sagen.

  5. #5 Alisier
    6. Oktober 2018

    Wie wärs denn, wenn Trump zu den Sternen fliegt, die Kasseler sich in das Denkmal verlieben, und Kim die ganze AfD nach Nordkorea einlädt.
    Ertrinken sollte übrigens niemand.

  6. #6 rolak
    6. Oktober 2018

    Gerücht .. sein? .. fühlen?

    Aber beim Geschlecht ist er sich sicher, der Herr Michael, gelle? ;•P
    Und außerdem ist das kein Gerücht, sondern schierer & pragmatischer Selbstschutz – um ‘Ihr Nazis’ lässig mit ‘ZB der/die aber nicht! Prozeß am Hals!’ abbügeln zu können.

  7. #7 Noch'n Stephan
    6. Oktober 2018

    Das mit ‘Bavaria one’ ist echt??? Ich hab das allenernstes für Satire gehalten, als ich das Bild zum ersten mal gesehen hab

  8. #8 Sigmund
    6. Oktober 2018

    Trump verliebt sich in Kassel. 1500 Katzen fliegen zu den Sternen. Diktator beklagt hohe Miete. AfD macht Psychotherapie in Nordkorea.

  9. #9 RPGNo1
    6. Oktober 2018

    Nicht alle in der AfD sind Nazis.

    Sehr viele Parteimitglieder tun aber alles dafür, sich diese Bezeichnung zu verdienen.
    – Chemnitz
    – Kassel
    – Speyer *)

    *) https://www.watson.de/deutschland/afd/747663448-14-jaehrige-sorgt-mit-rassistischen-gedichten-fuer-eklat-beim-poetry-slam-fuer-zivilcourage

  10. #10 RainerO
    6. Oktober 2018

    Meine Überraschung war auch groß, als ich las, dass “Bavaria One” kein Postillion-Artikel, sondern von Söder ernst gemeint ist. Aus der Ferne lässt sich jetzt leicht darüber schmunzeln, aber würde ich immer noch in Franken leben (ist schon einige Jahre her), wäre das für mich ein Fall für heftigstes Fremdschämen.
    Eine Besatzung für den ersten Flug hat er ja schon.

  11. #11 rolak
    6. Oktober 2018

    in Franken → Fremdschämen

    Also mich grätzt es schon, daß es unbedingt derselbe Planet sein mußte, RainerO.

    btw und apropos Irritationen: gibts eigentlich auch ‘Die Geschichte des Rainer O’?

  12. #12 RainerO
    6. Oktober 2018

    @ rolak
    Ich rätsle etwas: Habe ich etwas Unpassendes gesagt? Bin ich jemandem auf den Schlips getreten? Was willst du über meine Geschichte wissen, wenn überhaupt?

  13. #13 Wetterwachs
    6. Oktober 2018

    Letzter Satz im Post:
    ” Morgen ist wieder ein Tag wie jeder andere.”

    Und wieder wachen wir auf und wissen nicht, wo wir anfangen sollen, obwohl wir irgendwie ja schon Handlungsbedarf sehen.

  14. #14 rolak
    6. Oktober 2018

    Ich rätsle

    Laß es, sollte nur ein harmloses assoziatives Scherzchen sein, RainerO.
    Fehlzündung, wenns erklärt werden muß :·/

  15. #15 rolak
    6. Oktober 2018

    Doch um auf Deinen Anfang zurückzukommen, RainerO: das macht der Postilon daraus.

  16. #16 rolak
    6. Oktober 2018

    Postilon

    …und das macht ein lecker Mittagessen: Aussetzer mangels Hirnversorgung^^

  17. #17 Paul
    Kassel
    6. Oktober 2018

    Kassel hat übrigens schon ein Kunstwerk welches sich mit Flucht und Ausgrenzung beschäftigt, es heißt “Die Fremden”.

    https://www.kassel.de/kultur/documenta/kunstwerke/objekte/08260/index.html

  18. #18 Integrity
    6. Oktober 2018

    …und ich dachte Hans-Olaf Henkel’s Kritik an Merkel’s Flüchtlingspolitik, in der er ihr u.a. mangelnde Solidarität mit syrischen Müttern vorwarf (die Söhne machten sich ja auf, nachdem sie von Merkel persönlich eingeladen wurden), wäre schon ziemlich perfide und ein wenig an den Haaren herbeigezogen (mit einer Dieselwinde), aber ihr Einwand, Markweger, zeigt wieder einmal, dass es immer ein wenig unterirdischer geht.

  19. #19 Muddi
    7. Oktober 2018

    XXXX

    [Edit: Kommentar gelöscht. Nonsens und Zynismus gegenüber krebskranken Kindern ist zuviel. JK]

  20. #20 Mathematiker
    7. Oktober 2018

    Ach, mein lieber Markweger, denken sie doch mal nach.

    Sie sagen: “So oder so, wir können hier nicht die ganze Welt aufnehmen.
    Und wenn man nicht die Illusion genährt hätte es kann jeder kommen und wird hier auch noch großzügigst versorgt dann würden sie erst gar nicht versuchen zu kommen. Dann würde niemand ertrinken und die Lager in Griechenland gäbe es auch nicht.”

    Nun, mit dem Tempi haben sie esnicht so. Denn überlegen siemal, denken sie mal nach: Wären wir das Sozialamt der Welt und würden hier alle fürstlich versorgt werden, wie sie insustiieren, warum sind noch nicht alle da?

    Komisch, nicht`? Kann es sein, dass ihre enschenverachtende Einstellung erst die Toten im Mittelmeer verursacht und sie diese, ihre Schuld auf Dritte sublimieren?

    Nachdenken hülfe, falls der Konjunktiv bekannt sei.

  21. #21 Markweger
    7. Oktober 2018

    @Mathematiker
    Wundert mich wirklich dass Sie Mathematiker sein sollten.
    Rationales, logisches Denken ist Ihnen nämlich fremd.

  22. #22 RPGNo1
    7. Oktober 2018

    @Markweger
    *Kurzes zynisches Auflachen*

    Die Platitüden und das Propragandasprech von rechtspopulistischen Parteien wie der AfD nachzuplappern, wie du es üblicherweise machst, ist kein rationales logisches Denken.

  23. #23 Basilios
    Masamune-kun no Ribenji
    8. Oktober 2018

    @RPGNo1
    Dem Markweger seine Kommentare sind aber auch zu lausig, als daß es sich lohnen würde sich damit überhaupt zu befassen. Die sind immer nach demselben Muster aufgebaut.
    1. Provokante Behauptung raushauen.
    2. Keine Belege dafür bringern (weil eh komplett gelogen)
    3. Wenn ein anderer irgendwas dazu sagt sofort personlich und pampig werden.

    -_-

  24. #24 Markweger
    9. Oktober 2018

    Auf mich trifft das nicht zu.
    Auf einige Linke Schreiber schon.

  25. #25 Joseph Kuhn
    9. Oktober 2018

    @ Basilios:

    Jetzt nimm ihm doch nicht sein Schäufelchen weg. Sonst weint er noch. Du siehst doch, dass er sich verbal nicht wehren kann.

  26. #26 RPGNo1
    9. Oktober 2018

    @Markweger

    Auf mich trifft das nicht zu.
    Auf einige Linke Schreiber schon.

    Boah, jetzt hast du es uns aber gezeigt. Jetzt musst du nur noch böse mit dem rechten Fuß aufstampfen und dich in die Schmollecke verziehen. 😀

  27. #27 Markweger
    9. Oktober 2018

    Ach, so ernst nehme ich die Geplänkel hier (und woanders im Internet) wirklich nicht.
    Zuweilen hat das ganze sogar etwas unterhaltenden Charakter.

  28. #28 Basilios
    Masamune-kun no Ribenji
    9. Oktober 2018

    Markweger zieht dabei verächtlich das Gesicht:
    Was soll ich mir viel Mühe nehmen?
    Die Geplänkel sind ja herb und taugen nicht.

    ^___^