Kommentare (6)

  1. #1 rolak
    20. Mai 2019

    den gesunden deutschen Volkskörper gefährden

    Selbst wenn solch Unfug in Filterblasen steil viral geht, werde ich es nicht als Ursache der aktuellen viralen Bronchitis akzeptieren. Die sorgt dafür, daß mir nicht nur beim Hören solch tausend-Jahre-bewährter LTI-Formulierungen die Luft wegbleibt, sondern andauernd. Pech.

    Als ob…

    Ui, das nenne ich mal einen angemessenen Einstieg in eine Stellungnahme zu abstrusen Behauptungen und Forderungen.

  2. #2 Alisier
    20. Mai 2019

    Dafür verbindlichen Dank!

  3. #3 Basilios
    Jūni Kokuki
    20. Mai 2019

    Eine sehr wichtige Stellungnahme. Auf diese klaren Worte werde ich mich gerne bei Gelegenheit berufen.

  4. #4 Joseph Kuhn
    20. Mai 2019

    Jetzt auch beim vdää online:

    https://www.vdaeae.de/index.php/presseerklaerungen/147-2019/1019-initiative-anlaesslich-des-europawahlprogramms-der-afd

    Der Paritätische Wohlfahrtsverband dazu: “Der Missbrauch gesundheitlicher Themen und Metaphern hat in Deutschland eine schlimme, düstere Tradition.” https://www.presseportal.de/pm/53407/4274598

    Das Ärzteblatt: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/103219/Organisationen-aus-Gesundheitsbereich-warnen-vor-Angstmache-durch-AfD-vor-Europawahl

  5. #5 awmrkl
    22. Mai 2019

    Danke für diese – Deine und dieses Vereins demokratischer Ärztinnen und Ärzte inkl Mitzeichner – deutliche, unmißverständliche Stellungnahme, die ich 100% unterschreibe.

  6. #6 shader
    28. Mai 2019

    Ich weiß, es soll hier um das AfD-Wahlprogramm zu Gesundheitsthemen gehen, aber das hier finde ich einfach nur köstlich…. so langsam macht man sich wohl doch Gedanken in der AfD, dass man das Thema Klimawandel einfach unterschätzt hat. Man muss dazu sagen, dass man im eigenen Parteiprogramm ein Sammelsurium an klimaskeptischen Aussagen aufgenommen hatte und haarsträubende wissenschaftliche Thesen aufstellte. Nun sagt die Junge Alternative, also die Jugendorganisation der AfD:
    “Wir fordern die Mandats- und Funktionsträger unserer Partei dazu auf, von der schwer nachvollziehbaren Aussage Abstand zu nehmen, der Mensch würde das Klima nicht beeinflussen” und
    Unstrittig sei jedoch die Tatsache, “dass sich das Klima wandelt und dass Schadstoffe, wie jene in Autoabgasen, nicht gut für den Menschen und genauso wenig für die Umwelt sind”.”

    Sieht so aus, als wenn die Jung-AfDler zumindest in der Schule aufgepasst haben und sich noch daran erinnern können im Vergleich zu den AfD-Opas.

    https://www.rbb24.de/politik/wahl/Europawahl/beitraege/afd-kurswechsel-klimapolitik-junge-alternative-berlin.html