tun_2018_1500x1000

Same procedure as every year, James.

Denn auch dieses Jahr (am Samstag, 16.6., ab 18 Uhr) gibt es natürlich wieder einen Tag der offenen Tür an der TU Braunschweig. Wie jedes Jahr gibt es Info-Stände, jede Menge Experimente, und Exponate, Sachen zum Mitmachen, Aktionen für Kinder (von 18-21 Uhr) und natürlich nen Haufen Vorträge. Bei meinen Kolleginnen vom Institut könnt ihr beispielsweise dieses Jahr den Nudelpiloten Fusilli durch geschichte Bastelei vor einem Aufprall schützen. Ich bin wie immer wieder mit einigen Vorträgen dabei – die Klassiker Zahlen Lügen und Knochen, auch wider Gravitationswellen und neu den Vortrag “Warum alles nach unten fällt” – falls ihr die Grundlagen der Allg. RT in etwa 20 Minuten sehen wollt.

Was ich auch dieses Jahr wieder etwas enttäuschend finde, sind die Plakate, die jetzt überall in Braunschweig hängen. Da sieht man das Logo wie oben im Bild, darauf das Datum und das Motto (Dieses Jahr “Vision und Wandel”), und das TU-Logo. Wenn man so ein Plakat sieht und nicht weiß, was die TU-night ist, finde ich das wenig ansprechend – wer also nicht eh schon die Idee hat, zur TUnight zu gehen, wird es wegen der Plakate vermutlich auch nicht tun. Finde ich ein bisschen Schade – man könnte ja mal versuchen, auch die Leute an die Uni zu locken, die eigentlich keine Berührungspunkte mit der Uni haben; vielleicht gibt es aber auch andere Aktionen dazu, die ich nicht gesehen habe.

So oder so, die Tunight wird sicherlich auch dieses Jahr wieder ein buntes Programm wo eigentlich für jede was dabei sein sollte. Falls ihr also in der Gegend seid, kommt auf jeden Fall vorbei.

Details zum Programm findet ihr auf der TU-night homepage.

Kommentare (4)

  1. #1 roel
    15. Juni 2018

    @MartinB die Uhrzeitangaben sind schon hilfreich. Das Datum würde es noch besser machen.

    Ich bin auch dem Link gefolgt. Wenn du das Smartphone hochkam hältst, siehst du auch kein Datum. Quer gehalten ist es da.

    Hab es ja dann doch gefunden: 16.06.18

  2. #2 MartinB
    15. Juni 2018

    Stimmt, das Datum hatte ich vergessen, war gestern etwas hektisch…

  3. #3 roel
    16. Juni 2018

    Viel Erfolg!

  4. #4 MartinB
    16. Juni 2018

    @roel
    Danke, gleich geht’s los, bin schon gespannt, wie es dieses Jahr wird.