Ungelöste Krypto-Rätsel, geniale Codeknacker, unglaubliche Begebenheiten – das und mehr sind die Themen meines neuen Buchs “Codeknacker gegen Codemacher” (3. Ausgabe).

Auf die Idee, die Kryptologie-Geschichte vom Altertum bis in die Gegenwart in einem Buch zu erzählen, kam ich bereits vor elf Jahren. Das Ergebnis hieß Die Welt der geheim Zeichen und erschien 2004. Drei Jahre später kam der Nachfolger auf den Markt. Jetzt ist der Nach-Nachfolger erschienen – unter dem Titel Codeknacker gegen Codemacher.

codeknacker-2

Codeknacker gegen Codemacher (3. Ausgabe) ist mein 21. Buch. Ich habe mein Bestes gegeben, um dieses faszinierende Thema so spannend und informativ wie möglich aufzuarbeiten. Ich berichte von ungelösten Rätseln, genialen Codeknackern, unglaublichen Begebenheiten und erlebter Geschichte. Unter anderem habe ich in Washington, London, Wien, Berlin und Paris recherchiert. Es versteht sich von selbst, dass viele der Inhalte zuvor noch nie in einem Buch oder Artikel veröffentlicht worden sind. Bei meinen Recherchen habe ich außerdem viel fotografiert, wodurch ich weit über 100 Bilder in das Buch aufnehmen konnte.

Klaus-Codeknacker-3

In den nächsten Wochen werde ich das eine oder andere Thema aus dem Buch in Klausis Krypto Kolumne aufgreifen.

Ich freue mich übrigens immer über Rezensionen zu meinem Buch bei Amazon.

Zum Weiterlesen: Fünf neue Seiten eines verschlüsselten Buchs aufgetaucht

Kommentare (6)

  1. #1 Alex
    7. Dezember 2014

    Na, dann herzlichen Glückwunsch! Muss ich mich doch mal danach umschauen. 🙂

    • #2 Klaus Schmeh
      7. Dezember 2014

      Danke!

  2. #3 Dario
    7. Dezember 2014

    Ich hätte das Buch schon gekauft, wenn ich nicht gelesen hätte, dass die dritte Auflage unterwegs war. Jetzt ist sie erschienen! Sehr gute Nachricht! Aber… bei Amazon ist von keinem E-Book die Rede; bei w3l.de wird es gesagt, dass alle W3L-Bücher als E-Book bei http://www.ciando.com erhältlich sind, aber da findet man diesen Titel noch nicht 🙁

    Sollte ich zurzeit mit dem Papier zufrieden sein?

    Dario

    • #4 Klaus Schmeh
      7. Dezember 2014

      Danke für den Hinweis. Da werde ich gleich mal nachfragen.

  3. #5 Dave
    8. Dezember 2014

    Na endlich 🙂
    Mal schauen ob ich das bei uns bei Thalia auch bestellen kann.

  4. #6 Harka
    10. Dezember 2014

    Gratuliere, Klaus! 🙂