Wenn das kein Erfolg ist: Bei der Abstimmung zum Wissenschaftsblog des Jahres ist mein Blog in den Top 10 gelandet.

Zunächst einmal gratuliere ich dem Blog Prima Klima zum ersten Platz. Aufs Treppchen haben es außerdem die Helmholtz Blogs und die Klimalounge geschafft. Unter den Top 10 findet sich auch Klausis Krypto Kolumne. Wenn die angegebene Reihenfolge der Platzierung entspricht, hat mein Blog Platz 7 erreicht. Die Details gibt es hier.

Selbstverständlich ist Platz 7 für mich ein großer Erfolg. Schließlich werden einige andere Blogs, die sich platziert haben, von mehreren Personen oder gar einer größeren Organisation betreut. Ich bedanke mich daher bei allen, die für Klausis Krypto Kolumne gestimmt haben, und außerdem bei allen, die mit ihren Kommentaren und Lösungen meinen Blog erst richtig interessant gemacht haben.

Zum Weiterlesen: Verschlüsselte Zeitungsanzeigen, Teil 1: Das Internet des 19. Jahrhunderts

Kommentare (13)

  1. #1 Bernhard Gruber
    5. Januar 2015

    Gratulation! Doch ein prima Ergebnis. Glückwunsch!

    • #2 Klaus Schmeh
      5. Januar 2015

      Danke.

  2. #3 Alex
    5. Januar 2015

    Meinen Glückwunsch! Dann hat sich das Abstimmen ja gelohnt – und motiviert bei der nächsten Wahl zusätzlich. 🙂

    • #4 Klaus Schmeh
      5. Januar 2015

      Danke und danke fürs Abstimmen.

  3. #5 Tobias Schrödel
    München
    5. Januar 2015

    Gratulation! Ein toller Erfolg!

    • #6 Klaus Schmeh
      6. Januar 2015

      Danke. Gruß nach München.

  4. #7 Kent Ramliden
    6. Januar 2015

    Congratulations! A very good result under any circumstances but especially for such a specialty interest blog I would say.

    • #8 Klaus Schmeh
      6. Januar 2015

      Thanks, Kent. And thanks for your input, which will certainly result in a few more interesting articles.

  5. #9 Peter Lichtenberger
    Zwischen den Seiten 1251 & 1252
    7. Januar 2015

    Ebenfalls Gratulation!!!

    • #10 Klaus Schmeh
      8. Januar 2015

      Danke und Grüße nach Österreich.

  6. #11 Michel
    Lönneberga
    7. Januar 2015

    Ich gratuliere auch! Möchte aber darauf hinweisen, dass dieser Preis nicht ganz unumstritten ist: https://www.scilogs.de/klimalounge/eine-fragwuerdige-blogwahl/

    • #12 Klaus Schmeh
      8. Januar 2015

      Danke. Stimmt, der Preis ist nicht unmstritten. Anders als einige andere Kommentatoren finde ich die Idee einer Preisverleihung gut, auch wenn sie im Wesentlichen von einer Einzelperson kommt und keine größere Organisation dahinter steht. Zurecht kritisiert wird aber, dass auch einige Blogs prämiert wurden, die man nicht wirklich als wissenschaftlich bezeichnen kann. Als Skeptiker und GWUP-Mitglied bin ich diesbezüglich durchaus empfindlich. Vielleicht ist dies ja eine Anregung, die Kandidatenauswahl nächstes Jahr etwas anders zu gestalten.

  7. #13 Svechak
    7. Januar 2015

    Ich schließe mich Michel an. Es standen wohl auch einige pseudowissenschaftliche Blogs zur Wahl, die man nicht unnötig aufwerten sollte. Soweit ich sehe, haben sich am Ende jedoch die “richtigen” durchgesetzt.