Meine Vortragseinreichung für die renommierte RSA-Konferenz liegt beim Online-Voting bisher gut im Rennen – nicht zuletzt dank der Stimmen meiner Leser. Doch es wird knapp, denn die Konkurrenz schläft nicht. Falls noch nicht geschehen, GEBT MIR BITTE EURE STIMME bis zur Deadline morgen um 9 Uhr!

Die RSA-Konferenz in San Francisco ist das Mekka der Verschlüsselungs-Branche. Historische Verschlüsselungen, wie sie in Klausis Krypto Kolumne behandelt werden, spielen dort zwar keine Rolle, doch für meinen Hauptberuf als Mitarbeiter eines Krypto-Herstellers ist die RSA-Konferenz (inklusive der zugehörigen Messe) ein wichtiges Ereignis.

RSA-Conference

Einen Vortrag bei der RSA-Konferenz unterzubringen, ist schwierig – vor allem wenn man weder US-Amerikaner noch Muttersprachler noch Mitarbeiter einer namhaften US-Firma ist.

Dennoch habe ich gute Chancen, bei der RSA 2016 dabei zu sein. Ich habe nämlich einen Vortrag für die Online-Voting-Session eingereicht, der in die engere Wahl gekommen ist. Die 17 bestplatzierten Präsentationen werden sich qualifizieren. Seit dem 29. Januar läuft die Wahl, morgen um 9 Uhr MEZ ist Schluss. Den aktuellen Stand der Online-Wahl (Leaderboard) gibt es hier.

Mein Vortrag war lange Zeit auf Platz 10 oder 11 zu finden (viele Leser haben dankenswerterweise für mich gestimmt). Inzwischen ist er auf Platz 15 abgerutscht. Bis zum Ende der Abstimmung darf er nicht aus den Top 17 herausfallen, ansonsten wird es nichts mit meinem RSA-Auftritt.

RSA-Ranking-2016

BITTE GEBT MIR DAHER EURE STIMME (falls noch nicht geschehen)!

Hier geht es zur Online-Wahl.

Bitte das “Daumen nach oben”-Symbol anklicken und dann die E-Mail-Adresse angeben. Danach erhält man per Mail einen Web-Link, den man anklicken muss, um die Wahl zu bestätigen.

Wer mehrere E-Mail-Adressen hat, kann mehrfach abstimmen.

Zur Belohnung gibt es hier mein ultracooles Bewerbungsvideo.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Zum Weiterlesen: Vortragseinreichung: Bitte gebt mir Eure Stimme!

Kommentare (14)

  1. #1 Rainer Hübenthal
    9. Februar 2016

    Was für eine armselige Bettelei

  2. #2 HF(de)
    9. Februar 2016

    Diese “armselige Bettelei” betreiben die anderen mit Sicherheit auch. Ich finde das vollkommen ok. Ich hab den Button angeklickt und bestätigt…

    • #3 Klaus Schmeh
      9. Februar 2016

      Vielen Dank für die Stimme.

  3. #4 Pnugi
    München
    9. Februar 2016

    @Hübenthal: Hauptsache Sie haben es nicht nötig. Besser betteln als sinnfreie Kommentare. Jeder wie er es braucht.

  4. #5 HF(de)
    10. Februar 2016

    Und noch zwei Stimmen, man muss aber wohl die Cookies löschen bei Mehrfachvoting, scheint mir.

    • #6 Klaus Schmeh
      10. Februar 2016

      Danke!

  5. #7 HF(de)
    10. Februar 2016

    PS zum Kommentar1: den finde ICH armselig…

  6. #8 Thomas Ernst
    Pittsburgh
    10. Februar 2016

    und noch eine Stimme – z. Z. 11. Stelle … Warum sich nicht einander aushelfen? – denke da wie HF.

  7. #9 helmut
    10. Februar 2016

    #1
    warum ist es armselig, für sich und seine arbeit zu werben?
    finde es eher beachtlich, dass herr schmeh es soweit bringt, um dort einen vortrag zuhalten.

    ps: nochmal gevoted und meine kollegen in der schicht angestiftet es mir gleich zutun.
    platz 17 aktuell, hoffe sie schaffen es noch 2 stunden lang in den top17 zu bleiben.

  8. #10 Gregor Euler
    10. Februar 2016

    Werben für einen Vortrag ist das eine, die Leser zur unkritischen Abstimmung und dann auch noch zur regelbrechenden Mehrfachabstimmung aufzurufen, finde ich in einem halbwegs wissenschaftlichen Kontext unredlich. Das geht vielleicht bei der Dschungelcampwahl, aber doch nicht bei einer Abstimmung zur Feststellung des Publikumsinteresses an einem Vortrag. Ganz zu schweigen von der boulevardesken Gestaltung des Aufrufs.
    Andererseits ist das doch auch das Niveau, das man von jemandem erwartet, der sich an den Locus verkauft.

  9. #11 Lutz Donnerhacke
    10. Februar 2016

    Congratulations to the top 17 finishers!

    Berichte bitte etwas von dort.

    • #12 Klaus Schmeh
      11. Februar 2016

      Danke, werde ich tun.

  10. #13 HF(de)
    10. Februar 2016

    Hat geklappt! Glückwunsch!

    • #14 Klaus Schmeh
      11. Februar 2016

      Danke! War knapp, aber es hat funktioniert.