Die Webseite von Fixmeier ist gerade eben erst online gegangen und schlägt bereits Wellen. Fixmeier verspricht Abhilfe bei Problemen mit langsamen DSL-Leitungen. Z.B. so:

Elektro-Smog destabilisiert Ihren Datenverkehr? Die FIX-MAGIC-RAUFASERTAPETE absorbiert die Strahlen und neutralisiert den DSL-Raum.

Klingt nach esoterischer Voodoo-Technik, oder? Aber schauen Sie einmal, wie es weiter geht:

Ihre Leitung ist überlastet und verspannt? Das FIX-MASSAGEÖL sorgt bereits nach kurzer Anwendung für langfristige Linderung.

Massageöl für die Leitungen? Das klingt dann schon eher nach einem Hoax, als nach der üblichen pseudowissenschaftlich untermauerten Kundenabzocke. Und der Rest der Produktpalette ebenfalls:

Ihre Daten fließen einfach zu langsam? Die FIX-DATENBESCHLEUNIGUNGS-SCHLEUDER sorgt mit wenigen Kurbelumdrehungen für schnellen Datenstrom.

In Ihren Kupferkabeln kommt es aufgrund von schlechter Datenqualität zu Frequenz-überlagerungen und Datenblockaden? Die FIX-KABEL-BESCHWÖRUNGSFLÖTE trennt die Frequenzbänder durch Hochfrequenztöne und begradigt die Leitungen.

Ihre Wände sind von Datenverwinkelungen und Triangelverkürzungen befallen und drohen Instabil zu werden? Die FIX-KABELKLATSCHE gewährleistet durch Punktschockentladung eine schnelle Aufspaltung der Datenblockade und führt zu einer vollflächigen Neuformatierung.


Aus der Voodoo-Branche sind wir ja einiges gewohnt, und oft ist es nicht einfach, zwischen esotechnischer Realsatire und geschicktem Hoax zu unterscheiden. Aber Fixmeier ist offensichtlich ein Scherz. Wenn etwa eine Presseaussendung ironisch anmerkt,

Die
pseudowissenschaftliche Begründung: Elektro-Smog destabilisiert den
Datenverkehr. Die Tapete absorbiert die Strahlung und neutralisiert so
den DSL-Raum. Klar.

dann macht das zwar auf den ersten Blick den Eindruck von berechtigter Kritik. Allerdings stammt die Presseaussendung von Fixmeier Ltd. selbst. Wer immer noch zweifelt, dass es sich um einen Scherz handelt, der sollte sich das vorgebliche Werbevideo mit dem Titel Fixmeier Rauphasertapete (!) zu Gemüte führen.

Gut, ein Scherz also. Halbwitzig, aber jedenfalls nicht ernstgemeint. Doch damit stellt sich die Frage: Was soll das alles?

Ein
heißer Tipp ist natürlich: DSL-Werbung. Immerhin geht es bei den
Produkten ständig um DSL-Anschlüsse, DSL-Leitungen und DSL-Router.
Irgendwie überzeugt mich das aber nicht so ganz. Schließlich ist es,
wenn es denn DSL-Werbung ist, jedenfalls Negativwerbung. DSL ist oft viel zu langsam, ist die Kernbotschaft. Negativwerbung ist besser als gar keine Werbung, könnte man einwenden, aber ist das wirklich so?

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung – ich bin kein Betriebswirt und verstehe nichts von modernem Marketing. PR-Menschen erfinden laufend seltsame neue Tricks, und vielleicht ist mir bei alledem einfach irgendetwas entgangen. Für mich bleibt Fixmeier vorläufig rätselhaft.

Was meinen Sie?

[Nachtrag: Andere rätseln auch schon…]

Kommentare (50)

  1. #1 Chris
    29. August 2008

    Virales Marketing. Tchibo hatte ein paar Alpha-Bloggern Pakete mit Zahnbürsten, alten Handys etc. geschickt (anonym) und die Aktion dann später aufgeklärt. Ging ziemlich nach hinten los, würde ich sagen. Mal sehen, was das hier wird.
    Vielleicht auch nur ein Abschlussprojekt eines Kunststudenten o.ä.?

  2. #2 Dr. E. Berndt
    29. August 2008

    Ich glaub es ist ein Versuchsprojekt einer Marketingschule. Bitte das kann nicht echt sein.

  3. #3 cimddwc
    29. August 2008

    Da nehm ich lieber ein WLAN-Kabel: das war ein schneller Scherz und schnell vorbei…

  4. #4 Daniel
    29. August 2008

    Hey,

    der Domain Inhaber scheint Volkswirt zu sein.

    Whois -> Google

  5. #5 Ulrich Berger
    29. August 2008

    @ Daniel:

    Der domain-Inhaber Daniel Etzel wohnt in Frankfurt am Main:
    https://domain-daily.com/whois/fixmeier.com

    Der Volkswirt Daniel Etzel arbeitet vier Autostunden entfernt in Bayreuth:
    https://www.old.uni-bayreuth.de/departments/rw/lehrstuehle/vwl2/team/etzel.htm

    Ich schätze, da gibt es noch mehr Daniel Etzels. Heißen Sie auch Etzel??

  6. #6 Henning Gajek
    29. August 2008

    Hallo, was mich als Kenner des TK-Marktes stutzig macht, ist die Verwendung von (teuren) 0800-Rufnummern, wo der Angerufene alles zahlt. Daraus schließe ich, daß eine neue (oder schon bekannte) Telefongesellschaft irgendetwas vor hat. Vielleicht haben die Initiatoren diese Spur auch bewußt in Kauf genommen, um diesen Eindruck zu erwecken.

    Fixmeier will am IFA-Wochenende in Berlin präsent sein, zunächst konnte man meinen, sie wären als “Aussteller” auf der IFA.

    Wenn man ein wenig herum googlet, kommt man auf F.X. Mayr (mal schnell hintereinander ausprechen! :-), der wohl eine Schnell-Abnahme-Diät erfunden hat. (Videos dazu auf YouTube) Vertrieben wird so ein Buch bei ebay von einer Buchpark Ltd. die ihren Sitz in Berlin (sic) und in Birmingham hat, just genau da (inkl. Straße Hausnummer), wo auch die fixmeier.de angemeldet ist. Zufall?

    Da “fixmeier” einen unglaublichen PR-Aufwand betreibt, wird (sicherlich) bald die Auflösung des Rätsels kommen, denke ich.

  7. #7 netzfundstückderwoche
    29. August 2008

    wir sind auch schon gespannt was sich dahinter verbirgt.

  8. #8 netzfundstückderwoche
    29. August 2008

    wir sind auch schon gespannt was sich dahinter verbirgt.

  9. #9 netzfundstückderwoche
    29. August 2008

    wir sind auch schon gespannt was sich dahinter verbirgt.

  10. #10 netzfundstückderwoche
    29. August 2008

    wir sind auch schon gespannt was sich dahinter verbirgt.

  11. #11 Blazer
    29. August 2008

    Kurze Info: Die Adresse (69 Great Hampton St, Birmingham) scheint nur eine sehr oft genutzte Briefkastenfirmenadresse zu sein. Vermutlich von https://www.go-limited.de/, die selber Limited-Gründungen anbieten 😉

  12. #12 Rincewind
    29. August 2008

    Chris hat es gleich anfangs getroffen. Virales Marketing. Und alleine darüber, dass jetzt alle rätseln, ob echt oder nicht, was dahinter steckt, haben die ihr Ziel schon erreicht. Das ist nämlich genau der Trick 😉

  13. #13 Chasy
    31. August 2008

    Ja .. virales Marketing schön und gut .. aber sollte dann nicht wenigstens irgendwie eine klarere Aussage getroffen werden?
    So hat das doch wenig Sinn irgendwie ..
    Ich weiß auch nicht .. einfach mal abwarten 😉

  14. #14 Marcus
    31. August 2008

    Ich glaube auch, sie haben Euch dran gekriegt. Ihr seid Teil der Kampagne geworden. “Fixmeier” als Namen ist wirklich gut gewählt, (siehe F.X. Mayer). Die Jungs haben recherchiert so scheint es, und Humor bewiesen. Die scheinen es explizit auf skeptische Köpfe abgesehen zu haben. Ich wette mal ´nen Kasten Pilsener.

  15. #15 Thorsten
    1. September 2008

    Zumindest wenn man nach dem Domaininhaber zusammen mit dem Straßennamen sucht findet man einen Kunst- und Medienschaffenden, der auch im Werbebereich schon tätig war, eine Galerie betreibt, etc…
    Dann geht’s wohl in Richtung virales Marketing! Aber für wen?

  16. #16 netzfundstückderwoche
    1. September 2008

    mittlerweile ist ein zweites video erschienen. und symio scheint adwords geschaltet zu haben für den suchbegriff “fixmeier”. ich weiss allerdings noch nicht so recht was ich davon halten sollte?

  17. #17 netzfundstückderwoche
    1. September 2008

    mittlerweile ist ein zweites video erschienen. und symio scheint adwords geschaltet zu haben für den suchbegriff “fixmeier”. ich weiss allerdings noch nicht so recht was ich davon halten sollte?

  18. #18 netzfundstückderwoche
    1. September 2008

    mittlerweile ist ein zweites video erschienen. und symio scheint adwords geschaltet zu haben für den suchbegriff “fixmeier”. ich weiss allerdings noch nicht so recht was ich davon halten sollte?

  19. #19 netzfundstückderwoche
    1. September 2008

    mittlerweile ist ein zweites video erschienen. und symio scheint adwords geschaltet zu haben für den suchbegriff “fixmeier”. ich weiss allerdings noch nicht so recht was ich davon halten sollte?

  20. #20 Ulrich Berger
    1. September 2008

    Manueller Trackback: Netzgeflüster der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
    https://www.haz.de/newsroom/medien/zentral/medien/netzgefluester/art18821,672453

  21. #21 Christopher Bertele
    3. September 2008

    Ich habe gerade ein Interview mit dem Geschäftsleiter von Fixmeier geführt:

    http://www.telecom-handel.de/fixmeier

    Klingt alles seriös 🙂

  22. #22 Peter
    3. September 2008

    …für einen besseren Datenverkehr könnte man ja sein Netztwerk auch mit Soft-lan weichspülen!?
    Gibt´s im gutsortierten Einzelhandel…

  23. #23 Johny
    5. September 2008

    Erinnert mich bischen an die Werbekampange “Wer ist Alice”
    vermutlich kommt in einiger zeit raus “Fix meier alles Humbug, aber jetzt gibts die neuen DSL Tarife”

  24. #24 walim
    6. September 2008

    Woran hatte mich der schräge Stil der Werbesprüche erinnert? Heute meldet sich freundlicherweise die vor drei Tagen angeforderte Erinnerung: Philip K Dick – Ubik

  25. #25 Simon
    9. September 2008

    Wenn’s nur ein Witz ist, dann ist’s ein teuerer… immerhin schaltet Fixmeier inzwischen Werbung auf heise.de… ich denke mal, dass es sich wirklich um einen – langsam etwas ausgelutschten/ zu oft kopierten – Versuch des viralen Marketings handelt…

  26. #26 Simon
    14. September 2008

    Ein Freund, der bei Mivitec in München arbeitet, hat mir vor einem Jahr erzählt, daß die eine lustige DSL-Werbung planen und dafür eine LTD gründen wollen. Kann mir gut vorstellen, daß das seine Scherze sind, wäre mal wieder typisch. Und nachdem sein Name Meier ist und der Vorname mit einem F anfängt, bin ich mir mittlerweile recht sicher…

  27. #27 DSL-M
    23. September 2008

    Witzig ist es allemal – auch wir sind gespannt, wer sich dahinter verbirgt 😉

  28. #28 Dr. E. Berndt
    17. Oktober 2008

    Habe so eben Erdstrahlen im Internet entdeckt!!

    Unglaublich!
    hier der Link
    https://www.beesign.at/erdstrahlen/index.html

    Der Fixmeier ist dagegen geradezu ein Waisenkind!

  29. #29 Constantin
    18. Oktober 2008

    Wir sind begeistert!
    Ich halts fast nicht mehr aus vor lachen: “Durch die einzigartige patentierte Schwarzkörperstrahlen-Komplementärfarben-Verwirbelungstechnologie (SSKFVWT!) schützt der RayWeck-WLAN nicht nur Ihre Familie vor Tod, Verfall und Zersetzung, sondern reinigt darüber hinaus die Atemluft von Schwarzkörperstrahlen und ionisierten Gravitationswellen!”

    Großartig!

  30. #30 Dr. E. Berndt
    18. Oktober 2008

    @Constantin
    Diese Seite muss eine Scherzseite sein.

  31. #31 Ulrich
    18. Oktober 2008

    @ Constantin & Dr. E. Berndt:

    Allerdings… https://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=240

  32. #32 Thorsten
    20. Oktober 2008

    So langsam machen sie sich lächerlich: Das Gewinnspielende wurde jetzt schon mehrfach nach hinten verlegt. Machen wohl nicht so viele Leute mit, wie ursprünglich geplant/erhofft? Auf jeden Fall hat die Kampagne einiges an Drive verloren…

  33. #33 Dr. E. Berndt
    23. Oktober 2008

    MONOATOMISCHES GOLD echt geil!!!

    ……..MANNA – Monoatomisches Gold
    Das “Göttliche Brot” der Eingeweihten zur Erweiterung des Bewusstseins und zur Wiederherstellung der Supraleitfähigkeit der DNS

    Monoatomisches Gold war in allen gnostischen Schulen seit dem alten Ägypten bekannt und wurde schon von Eingeweihten (wie Plato, Aristoteles u.a.) zur Erweiterung ihres Bewusstseins, zur Erhöhung ihrer Schwingung und zur Aktivierung des vollen DNS-Potentials eingenommen…………

    Keine Scherzseite !!!!

    https://www.blaubeerwald.de/produkte/manna-monoatomisches-gold.html

    https://www.blaubeerwald.de/

  34. #34 wolfgang
    24. Oktober 2008

    Das ist wirklich geil

    Von dort:

    >>>>>Es ist wichtig, daß Sie zuerst Ihr Ahnen-Karma lösen, bevor sie ein früheres Leben aufstellen und heilen können.

    Seminarziele:
    • Die Aufstellungen werden von Christine Strübin geleitet, und alle
    Aufsteller werden von Martin Strübin auf ihrem Weg durch den
    systemischen Kreis begleitet und unterstützt
    • Eine Aufstellung ist erst beendet, wenn alle negativen Einflüsse und
    Strukturen geheilt und aufgelöst sind, und die Liebe wieder fließt
    • Sie befreien sich von Zwängen, Ängsten, Schmerzen, Gewalt, Missbrauch,
    fremden Lebenszielen u.a.
    • Negative Lebensumstände und Verhaltensweisen (Finanzen, Beziehungen,
    Gesundheit etc), die Sie von Ihren Ahnen geerbt haben, verbessern sich
    oder lösen sich ganz
    • Zusätzlich erhalten Sie das positive Potential von Ihren Ahnen bzw.
    früheren Leben
    • In einer Aufstellung von 90 – 270 Min. können Sie sich und Ihre Familie
    liebevoll von uraltem Karma befreien
    • Bestehende Familien & Beziehungen sind danach deutlich harmonischer
    und liebevoller

    Als Aktiver stellen Sie Ihre eigene Ahnenstruktur anhand Ihres Horoskops bzw. die von Ihnen gewählte frühere Inkarnation auf, UND werden auch bei den anderen Aufstellungen als Repräsentant für deren Familie bzw. Inkarnation ausgewählt. Als Aktiver haben Sie somit einen doppelten Effekt.

    Als Passiver machen Sie keine eigene Aufstellung, stellen sich dafür als Repräsentant für die Anderen zur Verfügung. Dabei werden Sie immer nach dem Resonanz-Gesetz ausgewählt, d.h. die Rolle, für die Sie ausgewählt werden, hat immer auch etwas mit Ihnen selbst und Ihrem Leben zu tun!

    Achtung: Aktive Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt!

    Seminargebühr:
    € 330.- Aktiv / € 150.- Passiv
    Gebühr inkl. 19% MWSt.<<<<<<<

  35. #35 Ronny
    24. Oktober 2008

    Hmm, mir kommen 150 Euro für einmal über andere krumm und schief lachen schon ein bißchen viel vor 🙂
    Da ist die örtliche VHS mit ihrem esoterischen Oi Quings schon günstiger.

  36. #36 Rincewind
    24. Oktober 2008

    “Eine Aufstellung ist erst beendet, wenn alle negativen Einflüsse und
    Strukturen geheilt und aufgelöst sind, und die Liebe wieder fließt”

    Ja, und bis alle, die es nicht mehr aushalten, den Kreis verlassen und sich die Kugel geben.

    Wie Alt-Nazi Hellinger das so will:
    https://www.esowatch.com/index.php?title=Bert_Hellinger

    Widerlich ohne Ende.

  37. #37 Dr. E. Berndt
    24. Oktober 2008

    und jetzt der Tausendsassa neuer Heilkunst und Wohlfühlmedizin

    Die “TACHYONEN”

    https://www.subatach-shop.de/epages/61490227.sf

    daraus

    Bei uns gibt es keine Produkte mit Einheitsstärke.
    Die SUBATACH® Tachyon Energie hat „Köpfchen“.

    Erleben Sie die wirklich intelligente Tachyonenergie. Die SUBATACH® Tachyon Energie gleicht den Körper um ein vielfaches schneller aus, als normale Tachyonenergie. Probieren Sie es einfach mal aus. Sie werden staunen.

    Übersicht Produkte Tachyon Energiezellen Wortzellen

    Das gesprochene und geschriebenen Wort
    überträgt seine Schwingung auf das Wasser
    und damit auch auf unseren Körper.

    Nutzen Sie die Tachyonenergie
    zusammen mit der Macht der Wörter.

  38. #38 Dr. E. Berndt
    24. Oktober 2008

    und jetzt der Tausendsassa neuer Heilkunst und Wohlfühlmedizin

    Die “TACHYONEN”

    https://www.subatach-shop.de/epages/61490227.sf

    daraus

    Bei uns gibt es keine Produkte mit Einheitsstärke.
    Die SUBATACH® Tachyon Energie hat „Köpfchen“.

    Erleben Sie die wirklich intelligente Tachyonenergie. Die SUBATACH® Tachyon Energie gleicht den Körper um ein vielfaches schneller aus, als normale Tachyonenergie. Probieren Sie es einfach mal aus. Sie werden staunen.

    Übersicht Produkte Tachyon Energiezellen Wortzellen

    Das gesprochene und geschriebenen Wort
    überträgt seine Schwingung auf das Wasser
    und damit auch auf unseren Körper.

    Nutzen Sie die Tachyonenergie
    zusammen mit der Macht der Wörter.

  39. #39 Dr. E. Berndt
    24. Oktober 2008

    und jetzt der Tausendsassa neuer Heilkunst und Wohlfühlmedizin

    Die “TACHYONEN”

    https://www.subatach-shop.de/epages/61490227.sf

    daraus

    Bei uns gibt es keine Produkte mit Einheitsstärke.
    Die SUBATACH® Tachyon Energie hat „Köpfchen“.

    Erleben Sie die wirklich intelligente Tachyonenergie. Die SUBATACH® Tachyon Energie gleicht den Körper um ein vielfaches schneller aus, als normale Tachyonenergie. Probieren Sie es einfach mal aus. Sie werden staunen.

    Übersicht Produkte Tachyon Energiezellen Wortzellen

    Das gesprochene und geschriebenen Wort
    überträgt seine Schwingung auf das Wasser
    und damit auch auf unseren Körper.

    Nutzen Sie die Tachyonenergie
    zusammen mit der Macht der Wörter.

  40. #40 Dr. E. Berndt
    24. Oktober 2008

    und jetzt der Tausendsassa neuer Heilkunst und Wohlfühlmedizin

    Die “TACHYONEN”

    https://www.subatach-shop.de/epages/61490227.sf

    daraus

    Bei uns gibt es keine Produkte mit Einheitsstärke.
    Die SUBATACH® Tachyon Energie hat „Köpfchen“.

    Erleben Sie die wirklich intelligente Tachyonenergie. Die SUBATACH® Tachyon Energie gleicht den Körper um ein vielfaches schneller aus, als normale Tachyonenergie. Probieren Sie es einfach mal aus. Sie werden staunen.

    Übersicht Produkte Tachyon Energiezellen Wortzellen

    Das gesprochene und geschriebenen Wort
    überträgt seine Schwingung auf das Wasser
    und damit auch auf unseren Körper.

    Nutzen Sie die Tachyonenergie
    zusammen mit der Macht der Wörter.

  41. #41 Ronny
    28. Oktober 2008

    Passt doch, hypothetische nichtbewiesene Teilchen passen doch voll ins Konzept von nichtbewiesenen hypothetischen Effekten.

  42. #42 tomtom
    5. November 2008

    Boa, was nen quatsch…

  43. #43 Dr. Isimir
    12. November 2008

    Ha und der Quatsch der Tachyonen geht wirklich … aber es gibt immer welche die es nicht glauben möchten … einfach mal Fachliteratur lesen …
    und die Bücher zum Thema ” Wasser”…
    Wind kann man auch nicht sehen und er ist da … und wie ist es mit Licht????

    bevor hier geschrieben wird solte man mal Überlegen was man schreibt und nicht alles ins lächerliche ziehen.

  44. #44 Rincewind
    12. November 2008

    Zit Dr. Ismir: “Ha und der Quatsch der Tachyonen geht wirklich … aber es gibt immer welche die es nicht glauben möchten … einfach mal Fachliteratur lesen …”

    Ich möcht ja gar nicht wissen, was Sie unter “Fachliteratur” verstehen …

    Wind kann man spüren und messen. Licht kann man sehen und messen. Tachyonen kann man weder wahrnehmen, noch messen. Sie sind ein hypothetisches Hilfs-Konstrukt.

    Aber weil das Wort so schön wissenschaftlich und geheimnisvoll klingt, wird es von Esos und Quacksalbern aller Art schon mal vorsorglich vermarktet. Der große Vorteil an Tachyonen ist ja, dass man keinen Betrug nachweisen kann, weil sie ja, wie gesagt, weder mess- noch wahrnehmbar sind.

  45. #45 Dr.Ismir
    12. November 2008

    Wie sagte schon der Entdecker der Tachyon Energie:

    „Als ich im Jahre 1896 die Entdeckung von kosmischen Strahlungen ankündigte, haben sie mich als verrückt bezeichnet. Wieder und wieder verspotteten sie mich, wenn ich etwas Neues erfand und dann Jahre später sahen sie, dass ich recht hatte.
    Ich vermute jetzt, dass es die gleiche Geschichte sein wird, wenn ich sage, dass ich eine bisher unbekannte Energiequelle entdeckt habe
    – eine unbegrenzte Energie – die nutzbar gemacht werden kann.“
    Nikola Tesla (1856 – 1943)

    Literatur

    * Bilaniuk und Sudarshan Tachyons Physics Today Bd. 22, Mai 1969, S.43, sowie Leserbrief Diskussion in der Dezember Ausgabe 1969
    * Sudarshan The theory of particles traveling faster than light 1, Symposium on theoretical physics and mathematics Bd. 10, 1970, 129
    * Gerald Feinberg Possibility of faster than light particles Physical Review Bd. 159, 1967, S. 1089
    * Narlikar Cosmic tachyons American Scientist, September 1978
    * Schulman Tachyon paradoxes, American Journal of Physics 1971, S.481
    * Rüdiger Vaas: Tunnel durch Raum und Zeit, Franckh-Kosmos, Stuttgart 2006 (2. Aufl.), ISBN 3440093603 (mit einem ausführlichen Kapitel über Tachyonen)
    * Stephen Blaha: Physics beyond the light barrier – the source of parity violation, tachyons, and a derivation of standard model features. Pingree-Hill Publ., Auburn 2007, ISBN 0-9746958-7-4

  46. #46 Rincewind
    12. November 2008

    Zit Dr. Ismir: “Wie sagte schon der Entdecker der Tachyon Energie:”

    Ah, jetzt ist das plötzlich Energie. Lassen Sie doch den alten Tesla in Ruhe. Er sprach von kosmischer Strahlung. Die ist bekannt. Tachyonen nicht.

    Belegen Sie einfach, dass es zum heutigen 4-Kräfte-Modell eine 5. Kraft gibt. Mehrere Nobelpreise und viel Geld sind Ihnen sicher.

    An ihrer Literaturliste sieht man, dass neben Quellenangabe auch noch das Verstehen von Quellen von außerordentlicher Bedeutung ist. Gerald Feinberg hat eine sehr theoretische Hypothese aufgestellt, was löblich und üblich in der Wissenschaft ist. Experimentell wurde das nie nachgewiesen und gilt als sehr unwahrscheinlich.

    Wenn Sie meinen, Tachyonen im Alltag einzusetzen, können Sie natürlich auch ein einfaches Experiment formulieren, z.B. in dem Sie verblindet rausfinden, welche Produkte “Tachyonenbehandelt” sind oder nicht.

    Oder noch viel besser: Gehen Sie woanders spielen.

  47. #47 Dr.Ismir
    13. November 2008

    Zt:Wenn Sie meinen, Tachyonen im Alltag einzusetzen, können Sie natürlich auch ein einfaches Experiment formulieren, z.B. in dem Sie verblindet rausfinden, welche Produkte “Tachyonenbehandelt” sind oder nicht.

    Oder noch viel besser: Gehen Sie woanders spielen.

    Nö, hier ist ein schöner offenen Spielplatz …

  48. #48 Ronny
    14. November 2008

    Ein ‘Alltagstest’ mit Tachyonen wird sowieso sehr schwierig. Da diese hypothetischen Teilchen schneller als Licht sind müssen sie auch in Gegenrichtung der Zeit unterwegs sein. Kurz, ich muss den Strahler punktgenau am ENDE der Messung/Behandlung EINSCHALTEN. Dürfte einen interessanten Umkehreffekt zwischen Ursache und Wirkung geben 🙂

  49. #49 bluntburn
    18. November 2008

    verlässlich…

  50. #50 Dr. E. Berndt
    29. Januar 2009

    neue Farbe zum Schutz von Wlan in chip on-line
    seiht nach Fixmeier aus:

    https://www.chip.de/news/WLAN-mit-Wandfarbe-schuetzen_34780016.html