Ja, ich fürchte, so wird es tatsächlich über kurz oder lang in der Notaufnahme zugehen, wenn die bornierte Schulmedizin “endlich” einem “ganzheitlichen” Ansatz weicht. Aber, keine Angst, vorläufig ist das nur ein Sketch des britischen Komiker-Duos David Mitchell und Robert Webb… Trotzdem viel Spaß beim Ansehen! EE

Kommentare (5)

  1. #1 Rouven
    3. Juli 2009

    Genial, äußerst gelungen, sehr lustig und irgendwie auch traurig.

  2. #2 Roland
    4. Juli 2009

    Super gemacht. Ich denke die “Ganzheitlichen” Esoteriker sind u.a. deshalb so beliebt, weil bei den Hausärzten einfach zu wenig Zeit (und Geld) vorhanden ist, um die Arzt-Patienten-Beziehung gut zu gestalten. Viele Patienten wollen, dass ihnen der Arzt wirklich zuhört, sich Zeit nimmt und auf sie eingeht. Das hat im normalen Arzt-Praxis-Alltag wenig Platz, denn da wartet ja schon eine Schlange anderer Patienten im Warteraum. Ja, und dann sind anscheinend wenig Patienten bereit sich mit ihrer Gesundheit/Krankheit wirklich auseinanderzusetzen. Viele suchen dann nach einfachen (bzw. vereinfachten) Heilsversprechen die ihnen (zumindest kurzfristig) Mut machen und die Unsicherheit rauben.

  3. #3 Markus Husa
    5. Juli 2009

    Großartig, made my day (night).

    Randbemerkung, quasi offtopic: rechter Rand wegen der Spaltenbreite des Blogs abgeschnitten.

  4. #4 Christian Weihs
    6. Juli 2009

    Und dann nach Feierabend das hochpotenzierte Zeug reinkippen. Solche Säufer sind das 😉

  5. #5 Paraphen
    9. Juli 2009