Ende Oktober überschlagen sich die für Skeptiker relevanten Veranstaltungen in Wien nur so, deshalb zur Orientierungshilfe hier nocheinmal die wichtigsten vier Termine. Ich wünsche viel Vergnügen!

21. Okt. (morgen!) Verleihung des Goldenen Bretts 2015

Das ultimative Skeptikerevent 2015; nuff said!

22. Okt. (übermorgen!): Natürliche Lebensmittel – Vision, Notwendigkeit oder Marketinglüge?

Eine Panel- und Podiumsdiskussion an der BOKU. Klingt jedenfalls interessant!

27. und 29. Okt.: Impfen: Schutz oder Schaden?

Ein Doppelvortrag an der BOKU und der MedUni, organisiert vom Verein evo. Unbedingt besuchenswert!

https://www.verein-evo.at/wp-content/uploads/2015/10/banner_impfen_oben.jpg

Kommentare (3)

  1. #1 Lercherl
    21. Oktober 2015

    Termine im Plural? Schrecklich! Ist der Markus allein nicht genug?

  2. #2 Sebastian
    21. Oktober 2015

    Related (fuer “digitale Skeptiker”): Am Sonntag dem 25. Oktober die Big Brother Awards im Rabenhoftheater: https://bigbrotherawards.at/
    Ein Negativpreis fuer grobe Verstoesse gegen Datenschutz und Privatsphaere in Politik und Wirtschaft

  3. #3 robert th.
    Wedel
    30. Oktober 2015

    Wenn es erlaubt ist hier ein Info zu geben! Am Mi. 4 nov. (nächste woche), zw. ca. 18-19 Uhr machen wir hier in Wedel (westlich von Hamburg) ein Wissenschaftsabend in Rahmen der 100 jährigen ART von Einstein, am Stadteilzentrum-Mittendrin (Friedrich-Eggers-Str. 77-79); das ist ca. 100 meter weit von Bus-Haltestelle: Pulverstr., Bus 189. Die alte ungebrauchte ART wird mit Ehre ins Grab geführt. Falls es jemand gibt, der die ART noch am Leben halten will, soll es eilen und zu dieser Wissenschaftsabend (herzlich will)kommen. Ich werde es presentieren -trotz dass es so dumm es klingt- eine ganz einfache Erklärung über unsere Natur, wie sie es funktioniert, aufgrund ihre Spuren, die sie gelassen hat und die wir mit ein einfachen empyrischen Beobachtung leicht deuten können. Mein deutsch ist nicht perfekt, aber -hoffentlich- genügend um zu verstehen