Belgien ist ja das Land der Pralinen und des Bieres aber auch der interessanten “Testreihen” Hier ein Beispiel:

i-819da518de582be4667f520c6e34fdaf-Picture-AFP-coke-explusion-thumb-250x146.jpg

Bildquelle:www.telegraph.co.uk

Spencer Tunick lässt seine Sozialen Plastiken sich erstmal nackig machen.

Hier durften sich 1.500 Studenten in blaue Regenponchos hüllen, da man ahnte was passieren könnte. Ziel war einmal einen neuen Weltrekord aufzustellen und zum anderen auszuprobieren, was passiert wenn viele Menschen gleichzeitig ein Mentosbonbon in eine just geöffnete Flasche Cola werfen. Es sollten die höchsten und größten Mentos-Fontainen der Welt erzeugt werden.

Das begeisternde und etwas klebrige Ergebnis waren, tausend Coke-Kaskaden als die Mentos in einer chemischen Reaktion das Mineralwasser im Drink in die Luft katapultierten.

Das Versuchsfeld war der Ladeuzeplein in Leuven, Belgien. Herzlichen Glückwunsch zum Rekord. Kunst kann so einfach sein.