Fährt jemand von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, vielleicht demnächst nach Tokio? Dann könnten Sie mir eine großen großen großen Gefallen tun und mir einen oder besser alle drei neuen “Kit Kat”-Riegel mitbringen, die dort testweise auf dem Markt sind.

Ich erstatte natürlich die Kosten (bitte um Mailkontakt), denn die Geschmacksrichtungen “Muscat of Alexandria” (ein Weißwein), Wassermelone und “Houji cha” (gerösteter grüner Tee) klingen doch sehr verlockend.

i-ba5ac05c378bafc175979c7e453a57bc-giant-robot-kit-kat.jpg

Notiz in der Zeitschrift “Giant Robot” No. 56

Wie ein Blick in die Wikipedia verrät, sind in Japan wohl schon über 30 Varianten der Knusperwaffel auf den Markt gekommen. Ich vermute mal, die meisten davon gab es auch nur als “limited edition”, wie die drei aktuellen Produkte.

Ich frage mich, warum nur der Raum Tokio für solche Tests zum Einsatz kommt. Mein heimisches Berlin wäre dafür auch bestens geeignet! Aber nein, wir deutschen Konsumenten sollen uns gerade mal mit vier langweiligen Schoko-Varianten abfinden. Sorry Nestlé, aber so kommen wir zwei nicht ins Geschäft.

Kommentare (3)

  1. #1 Vega
    Februar 1, 2009

    Hi

    ja es ist wirklich eine Verarschung das die ganzen verschiedenen KitKat Sorten es nur in Japan gibt und nicht in Deutschland.
    Ich habe derzeit das Glück in der nähe von Tokio zu leben und es macht immer wieder Spaß in den Geschäften zu schauen ob und welche neuen Geschmacksrichtugen es gibt. Dies wechselt so grob im Monatstakt.

    Mit nach Deutschland schicken ist aber etwas sehr aufwendig, da die 3 “Tafeln” zusammen umgerechnet “nur” 3€ kosten aber allein fürn Versand so um die 10€ nochmal dazukommen würden.

    gruß Vega

  2. #2 Stefan Jacobasch
    Februar 4, 2009

    @Vega: Neue Schokoriegel im Monatstakt – einerseits klingt das nach Konsumterror, andererseits fände ich das aber auch schon wieder gut. 🙂
    Inzwischen habe ich entdeckt, dass der britische Versand Cybercandy zumindest die Wassermelonen-Variante im Angebot hat. Ist offenbar ein Japan-Import und entsprechend teuer. Aber der Londoner Filiale dieses Händlers werde ich sicher mal einen Besuch abstatten. In näherer Zukunft ist für mich eine Reise nach London wahrscheinlicher als eine nach Tokio…

  3. #3 klaus
    Februar 4, 2009

    Waren bei uns nicht mal Hessen und Saarland Testgebiete für Produkteinführungen? Das wäre ne Ecke näher als Tokio. Ich halte die Augen auf!