In New York hat der Benzinpreis per Gallone die 4,40 $ überschritten. Dies stellt die Tankstellen vor ein unerwartetes organisatorisches Problem.

i-1874378255e9b14763f308cb12509a57-tankstelle4.jpg

Wie man gestern aus einem Artikel in der NYT erfahren konnte, gibt es an New Yorker Tankstellen zwar noch genug Benzin, aber nicht mehr genug Schilder mit der Zahl “4”. Die Tankwarte verwenden nun notgedrungen handgeschriebene “4”- und “5”-en, wie im obigen Bild aus dem NYT-Artikel.
Ein Tankstellenpächter sagt im Interview: “Typically, we have a lot of 9s and 1s, and we had a shortage of 3s before we got a lot of 3s in.
Derselbe Pächter erwähnt auch: “Now that we seem to be going to go to $5 a gallon, we might order more 5s, too.

via godplaysdice

Kommentare (5)

  1. #1 Daniel
    16. Juli 2008

    Hey,

    ich würde den Pächtern schon fast die 6 empfehlen, wobei ich nicht weiß, ob dieses evtl. als Insiderhandel gedeutet wird. 😉

    MfG

  2. #2 Rudolf
    16. Juli 2008

    Dann sind die Amerikaner gerade mal bei ca. 0,62 Euro je Liter angekommen.
    Verrückt das wir 250% mehr bezahlen müssen.

  3. #3 Schachblog rank zero
    18. Juli 2008

    Verrückt das wir 250% mehr bezahlen müssen.

    Es ist nun eher so, dass die Amerikaner zuwenig, als dass wir zuviel bezahlen. Hinsichtlich der Langfristeffekte dürfte der niedrigere Preis sie aber teuer zu stehen kommen – aufgrund der resultierenden Fehlallokation von Kapital:

    Dort fehlt genau wegen der Jahrzehnte billigen Öls weithin eine funktionierende Infrastruktur öffentlichen Verkehrs, statt dessen ist viel zuviel Geld in überdimensionierte Straßensysteme (und riesige SUVs usw.) geflossen. Damit wird das böse Erwachen auch viel härter sein (wenn das Öl dann bei echter Knappheit mal richtig teuer wird – der momentane kleine Hüpfer nach oben ist ja größtenteils spekulationsbedingt und kommt noch mal runter).

  4. #4 robert
    26. Juli 2010

    Zitat: Dann sind die Amerikaner gerade mal bei ca. 0,62 Euro je Liter angekommen.
    Verrückt das wir 250% mehr bezahlen müssen.

    1,87 Dollar für einen Euro halte ich ja schon für viel. Aber 2.17 Euro für einen Liter Benzin habe ich noch nie gesehen.

  5. #5 Gernespieler
    19. September 2011

    ja die preise sind echt der hammer