Die Boston Consulting wirbt um unendlichkeitssuchende Mathematiker und Physiker.

i-413556330e6bbd778b24a6e884d8e8c7-limyou.jpg

Plakate, mit denen speziell Mathematiker angeworben werden sollen, sind oft seltsam. Die Allianz-Versicherung hatte 2001 ein Plakat verbreitet, das auf hellblauem Hintergrund in weißer Schrift f(x) zeigte. (Darunter der Slogan ‘Karrieren, die funktionieren’. Ich hab’s leider versäumt, rechtzeitig ein Foto zu machen.)

Nachdem man wohl merkte, daß f(x) keine Mathematiker anlockt, verschwand das Plakat nach einigen Wochen wieder und wurde ersetzt durch eines mit y=e1/4 x. Das war wohl erfolgreicher, jedenfalls sah man das Motiv dann häufiger.

i-887814f44996358369e50867468378b9-allianz.png

Kommentare (3)

  1. #1 Webbär
    2. August 2009

    Nachdem man wohl merkte, daß f(x) keine Mathematiker anlockt…

    LOL, fk marketing people.

  2. #2 Webbär
    2. August 2009

    Nachdem man wohl merkte, daß f(x) keine Mathematiker anlockt…

    LOL, fk marketing people.

  3. #3 Webbär
    2. August 2009

    Nachdem man wohl merkte, daß f(x) keine Mathematiker anlockt…

    LOL, fk marketing people.