Diese Woche erscheint der “Geek Atlas”, ein Reiseführer für Wissenschaftsinteressierte.

i-83394c9d820fbea620cc50485c100313-cat.gif

John Graham-Cumming, über dessen Turing-Petition mit über 30000 Unterschriften ich am Freitag berichtet hatte, ist auch Autor eines Reiseführers mit 128 Reisetipps für Wissenschafts- und Technologie-Interessierte, dessen “Launch” am kommenden Samstag im Brunel Museum stattfindet.

Auf Times Online hat er schon mal die Top 10 Reisetipps aus dem Atlas vorgestellt:

– Jet engines at Farnborough
– Atomic bombs in Las Vegas
– The Falkirk Wheel, near Glasgow
– The Voltaic Pile, Lake Como
– Supernovas at Jodrell Bank
– Walk the Meridian, Paris
– …and a new look at the Tour Eiffel
– Megawatts in Seville
– Transformers in London
– Mind-boggling cicadas, America

Es gibt auch eine Webseite zum Reiseführer, wo Leser Erfahrungsberichte und Fotos einstellen können.

Kommentare (8)

  1. #1 Jörg
    15. September 2009

    Ich bin schon von Chicago zum Fermilab gefahren, auch wenn es außer dem Hauptgebäude nichts zu sehen gab. Trotzdem schön, mal da gewesen zu sein :)

  2. #2 Jörg
    15. September 2009

    Ich bin schon von Chicago zum Fermilab gefahren, auch wenn es außer dem Hauptgebäude nichts zu sehen gab. Trotzdem schön, mal da gewesen zu sein :)

  3. #3 Georg Hoffmann
    15. September 2009

    Also die beiden Reiseziele in Paris sind kein Problem. Lustig ist aber, dass ich in dem Dorf Sanluca la Mayor bei Sevilla schon x-mal zum Essen war und ich niemals diese “riesige” Sonnenenergieanalage gesehen habe. Beim naechsten Mal mache ich Fotos.

  4. #4 Jörg
    15. September 2009

    Ich bin schon von Chicago zum Fermilab gefahren, auch wenn es außer dem Hauptgebäude nichts zu sehen gab. Trotzdem schön, mal da gewesen zu sein :)

  5. #5 Marc Scheloske
    15. September 2009

    Und ich war erst vor 2 Wochen in Como und habe natürlich nur Augen für den See gehabt. Naja, wenigstens das Denkmal für Alessandro Volta habe ich mir angesehen. 😉

  6. #6 Marc Scheloske
    16. September 2009

    Der Vollständigkeit halber hier das Photo des Denkmals. Irgendein wohlmeinender Fan hat dem guten Grafen jedenfalls eine Krawatte umgebunden: http://www.twitpic.com/hxgcg

  7. #7 BonnieFrost32
    2. Juli 2011

    Make your life time easier take the loans and everything you need. Link removed

  8. #8 insoles for flat feet
    http://www.deelsonheels.com/$969_Unisex_Gel_Arch_Support_Pads/p133745_317684.aspx
    22. April 2013

    I enjoy examining and I think this website got some genuinely utilitarian stuff on it!