Hat nichts mit Mathematik zu tun, ist mir aber zufällig aufgefallen:

Kommentare (9)

  1. #1 rolak
    16. November 2009

    Herrjemineh, wo ist denn die ganze Vorbildung verloren worden? Das wurde uns (zugegebenermaßen mehr meiner Generation) doch jahrelang korrekt =»vorgesäuselt. Aber ok, ‘s ist PR, vielleicht doch gestellt? – ich frag morgen mal die üblichen Verdächtigen nach ihrem Aussprachevorschlag 😉

  2. #2 Alexander
    16. November 2009

    Von meiner Seite aus ist da eher Fremdscham angesagt… auch wenn ich da arbeite, so weit geht die Identifikation mit dem Arbeitsplatz nicht, dass ich mich persönlich dafür schäme.

  3. #3 Florian Freistetter
    16. November 2009

    Aber KIT war doch das coole Auto… 😉

  4. #4 rolak
    16. November 2009

    nee, der intelligentere der beiden Protagonisten hieß so wie das, was man zum Fensterdichten nimmt und ist ausgeschrieben schon 9 Jahre veraltet. Ist doch ne 80er Serie 😉

  5. #5 H.M.Voynich
    17. November 2009

    @rolak:
    Ich dachte erst, Du meinst das:

  6. #6 rolak
    17. November 2009

    Oh, diese Verwandtschaft war mir entfallen – jedoch hätte ich wohl, allein um meine Neigung zur Sprachspielerei zu befriedigen, statt ‘vorgesäuselt’ eher ‘vorgetragen’ gewählt, um die Tätigkeiten grob zusammenzufassen 😉

  7. #7 Alexander
    17. November 2009

    *seufz* Das Auto hieß doch nicht KIT! Das Ding hieß “Knight Industries Two Thousand”, also KITT. Und ich schäme mich nichtmal, dass ich das weiß 😉

  8. #8 rolak
    17. November 2009

    *räusper*, ich gestehe, es nicht nach besten Kräften unüberlesbar deutlich gemacht zu haben, trotzdem bestehe ich darauf, für meine Erstkorrektur den goldenen Klugscheißer am Bande zu erhalten.

    Aber im Ernst: Was soll denn bitte am Wissen über <irgendwas> schämenswert sein?

  9. #9 Alexander
    23. November 2009

    @rolak: Ups, so genau hab ich also selbst gelesen… die Ehre gebührt dir! 😉
    Am Wissen selbst ist natürlich nicht schämenswert, nur an der offensichtlichen Korrelation mit David H.