Nichts wird dem Zufall überlassen.

Das wächst langsam zu einer richtigen neuen Serie: nachdem wir neulich Tauben und den goldenen Schnitt und Spargel und den goldenen Schnitt hatten, wird jetzt auch die neue Twitter-Seite nach dem goldenen Schnitt aufgeteilt:

i-1afb10a2f51a33e134a3bf284f7a283c-5034817688_458e4b75f1_m.jpg

via stoky

Kommentare (5)

  1. #1 Alexander Stirn
    12. Oktober 2010

    Das Lächerliche daran ist ja, dass die Breite der linken Spalte fest ist, die rechte aber mit aufgezogenem Browserfenster skaliert. Entsprechend unharmonisch sieht die Twitterseite auf den meisten Bildschirmen aus.

  2. #2 Lars Fischer
    12. Oktober 2010

    Ganz abgesehen davon, dass die meisten Leute Clients benutzen…

  3. #3 Simon Praetorius
    13. Oktober 2010

    Tatsächlich findet der Goldene Schnitt im Bereich der Kunst schon sehr lange Anwendung und Webdesign kann man ja nun auch zu Kunst zählen. Aufteilung von Seiten im Verhältnis des goldenen Schnitts, Anordnung von Objekten und Komposition von Bildern, dies wird schon in den ersten Grundvorlesung (Medien)gestaltung gelehrt. Dass Twitter diese altbewährte “Technik” einsetzt ist also nichts außergewöhnliches.

  4. #4 Simon Praetorius
    13. Oktober 2010

    Tatsächlich findet der Goldene Schnitt im Bereich der Kunst schon sehr lange Anwendung und Webdesign kann man ja nun auch zu Kunst zählen. Aufteilung von Seiten im Verhältnis des goldenen Schnitts, Anordnung von Objekten und Komposition von Bildern, dies wird schon in den ersten Grundvorlesung (Medien)gestaltung gelehrt. Dass Twitter diese altbewährte “Technik” einsetzt ist also nichts außergewöhnliches.

  5. #5 Martin
    13. Oktober 2010

    Unglaublich, jemand hat das wahre Erfolgsgeheimnis von Twitter aufgedeckt 😉