Nach dem Goldenen Brett jetzt auch das Goldene Hirn.

Lichtnahrung ist in: nachdem schon die GWUP Anfang Juni das “Goldene Brett” (vorm Kopf) an P.A.Straubinger für seinen Film “Am Anfang war das Licht” vergeben hatte, hat jetzt auch beim Science Slam in Münster ein Vortrag über Kokovorismus einen klaren Sieg (einstimmige 100%) abgeräumt.

„Der kokovore Sonnenmensch ist der Mensch, wie er sein soll. Die Kokosnuß ist der Stein der Weisen. Was sind Universitäten gegen eine solche Lebensweise?”

A.Engelhardt

Im Gegensatz zu Straubingers Film handelt es sich bei dem Siegerbeitrag des Science Slams aber um eine wissenschaftliche Arbeit, nämlich die Magisterarbeit des Geschichtsdoktoranden Sebastian Huncke über den Sektengründer August Engelhardt. (Es fällt auf, daß wie schon beim Science Slam im Juni wieder ein Teilnehmer gewann, der über seine eigene Forschung vortrug.) Der glaubte ebenfalls daran, daß man sich unter bestimmten Bedingungen nur von Licht ernähren könne, allerdings meinte er, daß man diesen Zustand erst durch jahrelanges Verzehren von Kokosnüssen erreiche.

Ein Video vom Vortrag gibt es noch nicht, deshalb noch mal der Trailer:

scienceslammuenster.blogsport.de/

Kommentare (6)

  1. #1 Timo
    2. September 2011

    Herrlich, wie bekloppt manche Menschen sein können. Mich würde interessieren, was man in welchen Mengen zu sich nehmen muss, um solche Überzeugungen zu entwickeln. Ich muss jetzt los – Kokosnüsse kaufen…

  2. #3 Thilo
    2. September 2011

    @ maxl:
    Um Mißverständnissen vorzbeugen: esowatch.de ist nicht identisch mit der bekannten Esowatch-Seite auf esowatch.com, sondern offensichtlich eine Seite von Homöopathie-Apologeten u.ä.

  3. #4 xeelee
    2. September 2011

    Hallo,

    siehe hierzu auch: https://forum.esowatch.com/index.php?topic=5575.0

    cu Alex

    PS: Ich bin fuer einen Moment auch drauf reingefallen…

  4. #5 doc.nemo
    3. September 2011

    esowatch.de gehört in die gleiche Kategorie wie http://www.eselwatch.com.

  5. #6 Redfox
    3. September 2011

    Der glaubte ebenfalls daran, daß man sich unter bestimmten Bedingungen nur von Licht ernähren könne, allerdings meinte er, daß man diesen Zustand erst durch jahrelanges Verzehren von Kokosnüssen erreiche.

    Erinnert doch sehr an die religiösen Praktiken der Touristen: Pina Colada trinken und in der Sonne liegen.

    😉