Und noch ein Beitrag zur Tourismuswerbung: die im Guinness Book of Records als längste Brückenfontäne der Welt verzeichnete Banpodaegyo in Seoul, 1140 Meter lang. 190 Tonnen Wasser pro Minute werden (zu bestimmten Uhrzeiten) ganz umweltfreundlich direkt aus dem Hangang hochgepumpt und nachts von 200 LED-Lampen angestrahlt.
Ich habe auch ein selbstgemachtes Video:

aber man findet auf Youtube natürlich noch viel professioneller gemachte, zum Beispiel dieses von der Herstellerfirma Oase-Livingwater ins Netz gestellte

und noch Hunderte mehr.
Es gibt übrigens zwei Etagen, unten befindet sich die ältere Jamsugyo für Fußgänger und Radfahrer, so tiefgelegen dass sie in der Regenzeit auch schon mal unter Wasser steht.
Die Brücke verbindet die Seouler Stadtteile Yongsan und Seocho, den Nachbarbezirk des berühmten Gangnam (wo übrigens nächstes Jahr der International Congress of Mathematics stattfindet).
In Nachbarschaft zur Brücke befinden sich die Floating Islands, drei 2011 gebaute künstliche Inseln mit Veranstaltungsräumen und Wassersportmöglichkeiten.
FloatingIslands-rotated