Die Late Show auf CBS wird (falls es jemand noch nicht wußte) seit diesem Sommer nicht mehr von David Lettermann, sondern von Stephen Colbert moderiert, hat regelmäßig ein Millionenpublikum und vorgestern zum ersten Mal eine Kategorientheoretikerin zu Gast:

Gut, die Multiplikation mit 3 muß der Moderator noch üben … Etwas ernsthafter könnte man einwenden, dass in dem Auftritt nicht so richtig viel Mathematik vorkommt. Aber vielleicht kaufen ein paar Hundert unter den Millionen Zuschauern dann ja doch das beworbene Buch. In den sozialen Netzwerken kommt der Auftritt jedenfalls gut an.

Kommentare (2)

  1. #1 rolak
    7. November 2015

    Das ProfilPhoto mit ihrem “How to bake π” ist zu&zu niedlich… (hab den clip noch nicht gesehen, könnte ja auch ‘Cakes, Custard and Category Theory’ beworben sein)

    btway/Via Elektor-newsletter flatterte heute der Turing-Test 2208 ins Haus.

  2. […] (Danke an Thilo vom Mathlog für den Hinweis auf das Buch!) […]