Zwei bemerkenswerte Karten der mathematischen Landschaft hat Cristobal Bravo auf Google+ veröffentlicht:
image
image
Das bräuchte man jetzt noch “in Groß” für die Bürotür.

Nachtrag: Die Originalquelle für das erste Bild ist https://web.math.pmf.unizg.hr/~bruckler/mm_eng.jpg

Kommentare (6)

  1. #1 roel
    ******
    10. Juni 2016

    @Thilo Die erste karte https://web.math.pmf.unizg.hr/~bruckler/smotra03/mm_color.jpg ist von Franka Miriam Brückler. Die zweite Karte ist Mathematistan von Martin Kuppe https://www.youtube.com/watch?v=XqpvBaiJRHo ab 11:30min.

  2. #2 Thilo
    10. Juni 2016

    Danke für den Hinweis, ich hatte mich schon gefragt, was die Originalquellen ist. Immerhin ist aber beim ersten Bild die ursprüngliche (tschechische?) Version ins Englische übersetzt worden.

  3. #3 roel
    ******
    10. Juni 2016

    @Thilo Ursprünglich kroatisch, hier der Link zur englischen Original-Version. https://web.math.pmf.unizg.hr/~bruckler/mm_eng.jpg , die ist aber auch, soweit ich sehe, von Franka Miriam Brückler.

  4. #4 roel
    ******
    10. Juni 2016

    https://web.math.pmf.unizg.hr/~bruckler/ostalo.html
    Originalname: Map of the Land of Middle Math

    Die Qualität ist auch besser als das abfotografierte Bild auf Christobal Bravo’s Google+.

  5. #6 MisterX
    11. Juni 2016

    Und was sollen die Karten jetzt bringen? Es sind einfach Zeichnungen auf die Namen von mathematischen Fachgebieten drauf geschrieben wurden.