Das Dresdner Ordnungsamt hat der islam- und ausländerfeindlichen Pegida-Bewegung mitten in der Corona-Krise eine Kundgebung genehmigt, diese soll heute Abend auf dem Dresdner Neumarkt stattfinden. Wäre ja auch schade gewesen, wenn gerade an diesem historischen Geburtstag nicht demonstriert werden dürfte.

Was die patriotischen Europäer offenbar nicht durchschaut haben: Genehmigungen wie diese sind nur der neueste Trick der Merkel-Diktatur um die Islamisierung des Abendlandes voranzutreiben. Man nutzt die biologische Auslese, bei der sich Dumme und Böse selbst dezimieren, indem sie durch unangepaßtes Verhalten in großem Stile sich gegenseitig anstecken dürfen.

Es ist überraschend, wie bald ein Mangel an Sorgfalt oder eine unrecht geleitete Sorgfalt zur Degeneration einer domesticirten Rasse führt.

wußte schon Charles Darwin. Vielleicht werden wir ja in den nächsten Wochen das Prinzip der natürlichen Selektion und das Aussterben unangepaßter Spezies in Realzeit beobachten können.

Bildquelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:PEGIDA_Demo_DRESDEN_25_Jan_2015_116227104.jpg

Kommentare (32)

  1. #1 RPGNo1
    21. April 2020

    Ein herrlich böser Text! 😀

  2. #2 tomtoo
    21. April 2020

    Ich könnte kotzen!!
    Ein tolles Zeichen aus Dresden.

  3. #3 Fluffy
    21. April 2020

    Man nutzt die biologische Auslese

    Was machen wir denn, wenn diese Demonstranten alle überleben? Geht da der argumentatorische Schuss nicht nach hinten los?

  4. #4 Beobachter
    21. April 2020

    Na ja, wird wohl nix werden mit dem “Aussterben unangepasster Spezies” –
    wg. “drastisch verschärfter Auflagen in letzter Minute”.

    https://www.fr.de/panorama/zeiten-corona-virus-pegida-will-hitlers-geburtstag-marschieren-zr-13668180.html

  5. #5 PDP10
    21. April 2020

    @Fluffy:

    Was machen wir denn, wenn diese Demonstranten alle überleben?

    Auf nächsten Montag hoffen.

  6. #6 user unknown
    https://demystifikation.wordpress.com/2020/04/20/foederalismus-in-zeiten-der-corona/
    21. April 2020

    Ich halte von diesen Auflagen nichts.

    Im Detail: Wenn 5 Leute mit Abstand in einer Reihe nebeneinander gehen können und dabei eine Breite von 10m einnehmen, dann ergeben 80 Leute 16 solcher Reihen, was eine Zuglänge von satten 32m ergibt. 15 Leute ergäben 5 3er-Reihen und eine Breite von 6m bei 10m Länge.

    Beides ist ja lächerlich. Wenn die Abstände eingehalten werden, welchen Grund gibt es dann überhaupt für eine Beschränkung?

    Die möglichen Teilnehmer wissen nicht, wie viele andere kommen – die kommen dann auf Verdacht und müssen wieder heim? Dann müsste man auch sonntags beim Parkspaziergang den Park bei 15 Leuten schließen. Das wird ja auch nicht gemacht, wobei ich vorsichtig sein will, eine bekloppte Gemeinde hat sowas bestimmt schon gemacht.

    Als Ausnahme vom Ausgehverbot wurde formuliert (zumindest in Berlin), dass gewichtige Gründe vorliegen müssen. So aus Fatzke darf man nicht raus. Aber Sport wie Joggen oder ein Wellnessspaziergang zählt dazu (eine Motorradtour nicht).

    Spazieren und joggen sind der Gesundheit meist nicht abträglich, wenn häufig unternommen wohl eher förderlich, aber spektakulär notwendig sind sie ja wohl nicht. Da sehe ich das Demonstrationsrecht als sehr viel wichtig an.

    Die Demonstration erlauben mit Abstandsgebot, evtl. auch verzögerter Auflösung der Demo, dass nicht alle nachher an der gleichen Bushalte stehen, das sollte die Verwaltung tun. Das ist ja nun kein Demonstrationsrecht, wenn man nicht hingehen darf, weil die Familie des Anmelders schon hingeht und 4 bestellte Ordner.

    Der Inhalt der Demo darf bei den Auflagen meiner Meinung nach keine Rolle spielen. Der Exekutive steht es nicht zu, die Bürgerrechte zu beschneiden und festzulegen, was erwünschte Kritik ist, was guter Geschmack ist und dem Ansehen Deutschlands in der Welt schadet.

    Dass man Schadenfreude empfindet, ist ja in Ordnung, aber als erwachsener Demokrat sollte man über dieser Gefühlsregung stehen können. Es ist ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft als einziges Rezept gegen diese Strömung auf Rufe nach dem starken Staat zu verfallen. Wir opfern die Demokratie, wir wollen nur Wohlstand und unsere Ruhe!

    Demonstranten sind nicht dem Grundgesetz verpflichtet, die unterliegen keiner Vorzensur.

    Und dann der Wunsch nach biologischer Auslese. Seriöse Schätzungen zur Dunkelziffer liegen ja noch nicht vor, aber nehmen wir an, dass sich alle Teilnehmer infizieren. Das würde dann für knapp 2 von 80 das Ende bedeuten. Von dem, was man über deren Altersschnitt sagt, habt die Mehrheit ihren Nachwuchs aber längst großgezogen, viele wohl Enkel. Für die, die an ein Nazigen glauben. Ein bisschen was könnte man doch über das Virus inzwischen gelernt haben.

  7. #7 Karl Mistelberger
    mistelberger.net
    21. April 2020

    > Vielleicht werden wir ja in den nächsten Wochen das Prinzip der natürlichen Selektion und das Aussterben unangepasster Spezies in Realzeit beobachten können.

    Selektion wirkt in jeder Richtung. Covid-19 könnte die unangepassten Individuen unter den Pegidistas eliminieren und den angepassten, hart wie Kruppstahl, neue Höhenflüge bescheren. Warten wir’s ab.

  8. #8 Beobachter
    21. April 2020

    Ironie on:

    Wenn derzeit vorübergehend coronakrisenbedingt weniger Pegidisten, also Rechte Populisten oder Rechtsextreme öffentlich in Erscheinung treten, muss man nach Ersatz suchen, über den man sich in seiner Freizeit aufregen kann.
    Am besten auf der gegenüberliegenden Seite des Hufeisens unseres Parteienspektrums, also den Linken Populisten oder Linksextremen.

    Die gibt es ja in gleichem Maße auch, und sie sind genauso gefährlich wie die von rechts, sagen alle wahrlich aufgeklärten Liberalen der breiten bürgerlichen Mitte.
    Um das zu beweisen, reicht 1 Tweet von 1 Linken bei Twitter, sagen manche Experten.
    Deshalb: Wehret den Anfängen!
    In Thüringen wäre wegen diesen gefährlichen Linken ja fast der Sozialismus ausgebrochen!

    Ironie off

  9. #9 fisk
    Norwegen
    22. April 2020

    Fluffy, Sie jämmerlicher Nazi! Verecken Sie an ihrer Bosheit und Dummheit! Solche wie Sie machen unsere Welt schlecht. Dass diese Seite hier solchen dümmlichen, hasserfüllten Menschenfeinden eine wohlgesonnene Platform gibt, spricht Bände gegen diese Netzseite. Wissenschaft my ass.

  10. #10 Echt?
    22. April 2020

    Dummheit stirbt nie aus.

  11. #11 Bam
    23. April 2020

    Lol. Den Text vom Jupp auf einer pegida demo vorgetragen, die Menge würde johlen.

    “Genau Merkel-Diktatur!”
    “Merkel muss weg”
    “Ja genau!”
    “Wir sind das Volk. Wir sind das Volk!”

    Ja sie würden den Text nicht verstehen….
    So bitter….
    Wieso dürfen solche Leute frei rumlaufen?
    Es ist doch offensichtlich dass die Betreuung brauchen.

  12. #12 Wilhelm Leonhard Schuster
    Ansbach
    23. April 2020

    “Wieso dürfen solche Leute frei herumlaufen”-
    werden nicht geschlossen dorthin geschickt wo der Pfeffer wächst.-

    Habe ich mich gefragt, als vor kurzem Hamburg brannte.-
    Pegida hat, bisher jedenfalls, sich nicht derart betragen!
    Die Engländer haben für Kriminelle jeglicher Art, früher die Möglichkeit :” Australien” gehabt.
    Dies geht heutzutage nicht mehr.

    Auf den Mond schießen ist zu teuer!
    Ein Kz? ” unmoralisch “!
    Also den erfolglosen Weg der Rehabilation der
    “edlen Motiv -Realisten -Träumer” gehen und sie landauf landab (im Geheimen) für ihre Taten —–?.
    (belobigen?)
    Haben die doch, sämtlich, nur edle Motive ,
    sind wackere “Antifaschisten” ct.

  13. #13 tomtoo
    23. April 2020

    Schwafler hier. Gebutstag von AH. Natürlich Zufall. Neonazis durch die Bank. Nein wir sind nur besorgte Bürger. Klar darum auch eine Demo zu AH’s Geburtstag. Pegida?? Neonazis die nicht die Eier haben sich zu ihrem Neonazitum zu bekennen. Da sind mir ja noch die alten Glatzen lieber.

  14. #14 Sterillium
    23. April 2020

    @tomtoo
    Pegida war doch immer montags, interessant wäre es also, ob es Zufall ist oder Absicht.
    Ich habe nach Daten der vorherigen Jahre geschaut und konnte keine Demo an einem 20.04., der kein Montag ist, finden.

  15. #15 tomtoo
    23. April 2020

    Achso die Pegida Montagsdemos sind halt zufällig mal auf den 20.04 gefallen?
    Der ist gut!

  16. #16 RainerO
    25. April 2020

    @ tomtoo
    In Österreich hat auch ein FPÖ Parteimitglied am 20.4. sein Mittagessen gepostet: Eiernockerl mit grünem Salat. Ganz zufällig das Lieblingsessen von AH. Sein Chef hat das damit verteidigt, dass ein echter Nazi sich so nie outen würde. Jo, eh.

  17. #19 rolak
    12. Juni 2020

    ¹&²

    OK, das Trumpeltier paßt thematisch zu den Pegidist*en, große Schnittmenge. Doch kann man das akronymisch auch noch unterbringen? Präsidenten erhöhen gerne irgendwo drastischst AnsteckungsQuoten?

  18. #21 Wilhelm Leonhard Schuster
    Ansbach
    25. Juni 2020

    Ob ein Virus demokratisch oder republikanisch sein kann, ist mir beim besten Willen nicht aufschlüsselbar.

    Wie steht es mit dem Namen : Vi- rus ?
    Ich gehe mal unwissenschaftlich an das sprachliche sezieren:

    “Vieh Rus” – Was ein Vieh ist weiß jeder-das kann ein guter samenträchtiger Bulle sein oder eine beste gebärfreudige Milchkuh.
    Gleichzeitig aber ist jegliches (Un) Getier das uns Menschen gefährlich werden kann “Vieh”.

    Bei Rus habe ich so meine Probleme.
    Die Wikinger als Rus (Ruderer) waren mit Sicherheit
    nicht nur agile Handelsleute sondern eben auch sehr sehr agressive Kerrle und Kämpfer .

    Ob der heutzutage grassierende Virus einen Unterschied zwischen Amis und Russen macht ,
    wird nicht wahrscheinlich sein.

    Bei Demokraten und Republikanern in den USA-
    seit der ev. immume Barak auftrat , scheint die Virus- Welt durcheinander geraten zu sein.

    Ich meine, das geht aber schon lange so.
    Fest steht: Die Demokraten haben (ab)1933
    Virusse anerkannt großgezogen und einseitig
    Germanien Mores gelehrt..
    Führers “Mein Kampf” war dagegen “Makulatur”.
    Der Mister Herr Trump ist gegen den Schleimer Rosev. mit “Seim Kampf ” natürlicherweise ein “Trammeltier”-
    ich aber würde den Mister “vorsichtigerweise”
    freundlicher benennen, nämlich ganz nüchtern :
    “Präsident der USA.!”

  19. #22 Thilo
    27. August 2020

    https://www.stern.de/politik/deutschland/berlin–corona-leugner-rufen-zu-gewalt-und-demo-in-berlin-auf-9392512.html Ich denke immer noch, dass es klüger gewesen wäre, die Demonstranten sich selbst dezimieren zu lassen.

  20. #24 rolak
    28. August 2020

    AntiCoronaDemo-Verbot

    Und bevor irgendein bescheuklappter Mensch das als spezielle Aktion gegen sein höchsteigenes DenkSpektrum ansieht: Runter mit dem Sichtschutz! Denn die Pandemie ist der Grund für die Verbote (was sie selbstverständlich weder automatisch noch unbedingt rechtlich korrekt macht, EinklageVersuche gingen immer), nicht das demonstrierend vertretene Denkmuster.

    Diesen Geisel-Satz “Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen…” sehe ich übrigens nicht mit dem BedeutungsEnde “..und deswegen wird die Demo trotz allem Dafür untersagt”, sondern “..und deswegen wird die Demo nicht schon wieder trotz allem Dagegen genehmigt”. Daher ist mir die Aufwallung des Zeit-Artikels auch völlig unverständlich.

  21. #25 Beobachter
    30. August 2020

    Was ich bei diesen “Corona-Demonstrationen” am erschreckendsten finde, ist diese üble Melange aus Corona-Leugnern, Rechtsextremisten, Reichsbürgern, VTlern, Impfgegnern, Wirtschaftsliberalen, “Spaß-Fanatikern”, völlig Verunsicherten, etc.

    Es gibt ja durchaus viele berechtigte Fragen zu den Corona-Vorgaben/-Maßnahmen und deren Evidenz –
    und es gibt auch viele berechtigte Befürchtungen bzgl. der “Jagd nach dem Impfstoff” und schon erfolgter Zulassungen unter Missachtung internationaler wissenschaftlicher Standards.

    Diese berechtigten Fragen/Befürchtungen werden von vermeintlich berufener (“Experten”-)Seite oft abgebügelt, ausgeklammert und ignoriert, und insofern spielt das auch besonders rechten Nationalisten in die Hände.

  22. #26 Beobachter
    31. August 2020

    Nachtrag:

    Gerade gefunden:

    Die TAZ spricht von einem “ekelhaften Gebräu”:

    https://taz.de/Coronaleugner-vor-Reichstagsgebaeude/!5706365/

    “Coronaleugner vor Reichstagsgebäude
    :Ekelhaftes Gebräu
    Der Treppensturm ist kein Hinweis auf wirkliche Tatkraft. Ernster zu nehmen ist das Bündnis aus Gegnerschaft zu Coronaregeln und Rechtsradikalismus.
    … ”

    ” … Das Demonstrationsrecht gilt für alle, unabhängig davon, wie seltsam sich ihre Parolen anhören, jedenfalls solange sie dabei nichts Verbotenes tun. Und wenn Demonstranten, wie am Samstag geschehen, einschlägige Regeln zum Schutz vor der Pandemie nicht einhalten, dann wird eine Versammlung eben von der Polizei aufgelöst.

    Mit den Rechtsradikalen vom Reichstag ist dagegen ein anderer Umgang angebracht.”

    Wohl wahr … !

  23. #27 Beobachter
    31. August 2020

    Nur am Rande als Anmerkung und ziemlich OT:

    “Schönes”, lesenswertes Interview mit Friedrich Merz, Blackrocker und Kandidat für den CDU-Vorsitz:

    https://taz.de/Friedrich-Merz-ueber-seine-Kandidatur-fuer-den-CDU-Vorsitz/!5707701/

    Preisfrage:
    Was kann Altersarmut verhindern ?
    Natürlich: Aktienkauf !

    Auszug, Zitat:

    ” … Blackrock ist ein fantastisches Unternehmen und hat auch in Deutschland dazu beigetragen, dass mehr Menschen Aktionäre geworden sind. Das kann Altersarmut verhindern und ist deshalb genau meine Position …. ”

    In Anlehnung an den altbekannten Spruch von wegen Brot und Kuchen … :
    Wenn sie ihre Miete nicht bezahlen können, sollen sie doch Aktien kaufen !

  24. #28 Wilhelm Leonhard Schuster
    Ansbach
    1. September 2020

    Asterix und Obelix vor dem Reichstag in Berlin:

    “Wir dürfen da nicht rein!”

    “Die spinnen doch, die Römer- (des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation)”

    Ibefix: “Die haben doch von diesem Reich noch nie etwas vernommen. Deshalb ist ihr Geist verschwurbelt und verschwommen!”

  25. #31 rolak
    15. Dezember 2020

    ~wilde Gerüchte

    Eine schier unausweichliche Erhöhung in den MärtyrerStatus, Kaderschule101 für sich als im selbstaufopfernden Kampf gegen ein menschenverachtendes System begreifende Ideolog*en. Ob nun in diesem Falle oder ´77 oder in jedem anderen: um zum Extremismus zu schanghaien bedarf es extrem massiver BedrohungsGemälde.