Ach wie schön, bald ist Wochenende und da freut man sich auf die vielen großartigen Kinderstars im Fernsehen.

Supertalent, Popstars, DSDS oder wie auch immer die einfallsreichen Castingshows mit Dieter Bohlen und Co. heißen.


Stets gilt es heiße und neue Talente zu entdecken. Und mal ehrlich, ist es nicht der Wahnsinn, was es da alles in Deutschland gibt.

i-536827e05bac2dded4866425999f464b-wondergirl-markrobins-thumb-350x466.jpg

Da können Kinder tanzen, zaubern, Akrobatik, Geige spielen oder einfach nur singen, dass einem das Herz schmilzt.

Ganz wie in Amerika, mag der eine oder andere denken. Und immerhin zeigen die Sender jetzt sogar – im Gegensatz zu früher – ab und zu auch mal die ehrgeizigen Eltern, die ihren Nachwuchs zu Ruhm und Erfolg(?) drängen.

Doch nirgendwo erfährt man die ganze Geschichte.

Wirklich nirgendwo?

Nun gut, zwar nicht im Fernsehen, aber über den Bergen, bei den Berliner Bären, da gibt es diese kleine Kapelle namens Knorkator.

Auf ihrer neuen Single Kinderlied, die hoffentlich nicht ihre letzte ist, beschreiben sie schonungslos und ehrlich den „long way to the top if you wanna rock’n rollerstmals aus der Sicht der Kinder.

Und wenn ihr den Vätern (wie war noch mal die erste Textzeile des Kinderlieds?) und Familien der Kinder etwas Gutes tun wollt, dann kauft ihr deren aktuelle Maxi-CD (mit großartigem Making-of-Kinderlied) direkt im bandeigenen „Ferkaufsladen”. Dort gibt es auch eine neue Doppel-DVD.

Wäre echt schade, wenn Knorkator an ihrem Entschluss zur Auflösung festhalten. Aber das letzte Wort haben ja bekanntlich immer die Fans.

Kommentare (1)

  1. #1 Markus
    November 7, 2008

    Danke Herr Artmann, ein großes Danke auch an Knorkator!
    Das Lied spricht sehr gut das an, was ich mir schon eine Weile bei einer Sendung wie dem “Supertalent” denke. Ich glaube Knorkator wird mit dem Lied Erfolg haben, was ja dann wieder “schade”, jedoch der Band auch zu gönnen wäre, weil es an der eigentlichen Botschaft vorbei geht?! Wer weiß welche Intention wirklich hinter diesem Lied steckt… Man sollte das Kind auch Mal Kind sein lassen, jedoch gleichzeitig an eine Talentförderung denken, sobald man jenes entdeckt. Heute in einer globalen Welt wird die spezialisierte Fähigkeit umso wichtiger und nur wer früh anfängt, hat die Chancen zu den Besten zu gehören bzw. sogar der/die Beste zu werden. Gerechtfertigt ist eine übertriebene Förderung, wo letzten Endes vielleicht nur der eigene Nutzen und nicht der des Kindes im Vordergrund steht jedenfalls nicht!
    Grüße, Markus