1 / 2

Kommentare (10)

  1. #1 Michael
    Köln
    7. Juni 2019

    Ihr Biologen seit schon ein spezielles Völkchen.
    “Der Kleine… das Baby… hach, isses putzig.”
    “Anschließend wurde das Tier vermessen, im MRI analysiert und mit Fixierlösung konserviert.”
    Bämm.

  2. #2 Bettina Wurche
    7. Juni 2019

    @Michael: ich persönlich habe mit genau diesem Aspekt grosse Probleme. Aber ich wollte das nicht, wie die anderen Medien, verschweigen.

  3. #3 RPGNo1
    7. Juni 2019

    Was ist denn eine Paralarve, bitteschön?

  4. #4 Michael
    Köln
    7. Juni 2019

    War auch gar nicht als Kritik gemeint. Als fröhlich so allerlei verdrängendem Nicht-Vegetarier stünde mir die hier auch in keiner Weise zu. Ich fand nur den plötzlichen “Übergang” bemerkenswert.

    Gruß
    Michael

  5. #5 Braunschweiger (DE)
    7. Juni 2019

    @RPGNo1:
    Die englische Wikipedia liefert eine Antwort: Paralarva, wogegen die DE-Wikipedia mal wieder versagt.

    Paralarven sind ein Stadium zwischen Brut-/Ei- (hatchling) und dem Jugendstadium (subadult), das nur Oktopoden und Tintenfische (Dekapoden) haben. Echte Larven unterliegen einer späteren Metamorphose, Paralarven nur einer Differenzierung und Wachstum.

    Oder war doch eine “Paral-arve” gemeint? Bing findet doch glatt u.A. Paral in den ersten 10 Ergebnissen…

  6. #6 Bettina Wurche
    7. Juni 2019

    @RPGNo1: sorry, habe vergessen, den link zu setzen. Dazu gibt es einen Meertext-Beitrag
    @Braunschweiger: danke! Ja, die englische Wikipedia erklärt Para-larve völlig richtig.

  7. #7 RPGNo1
    7. Juni 2019

    Danke für die Information 🙂

  8. #8 Dampier
    7. Juni 2019

    @Michael #1
    Die Anmerkung lag mir auch in den Fingern, aber du hast es so schön formuliert … Volltreffer, danke :-]

    Wissenschaft ist schon manchmal ein zweischneidiges Ding, vor allem wenn’s um die Erforschung des Lebens geht. Man tötet was man liebt, um das zu betreiben was man liebt …

  9. #9 Beobachter
    29. Juni 2019

    Gerade gefunden – Video bei SPON:

    Seltener Zirren-tragender Tiefseekrake, gefilmt via Tauchroboter:

    https://www.spiegel.de/video/tiefseekraken-gesichtet-video-99028089.html

    Aber das mit “in 2,72 Meter Tiefe” wird wohl nicht stimmen … 😉

  10. #10 Beobachter
    14. Juli 2019

    Ein nettes kleines Video inmitten all der politischen Schreckensmeldungen zum Wochenende:

    Wieder etwas zum Thema “Octopus” gefunden:

    Sie scheinen sich gern und geschickt zu verstecken –
    vermutlich zur Tarnung und als Überlebensstrategie:

    https://www.spiegel.de/video/oktopus-huepft-aus-muschel-ueber-bord-video-99028418.html