KN_Logo

Nachdem ich hier angefangen hatte, sind mir in eigenen Artikeln oder in Kommentaren von Lesern immer mal wieder Dinge aufgefallen, die ich “mal kurz und knapp” erklären wollte. Dafür habe ich dann meist einen separaten Artikel geschrieben, der aber nur einen kleinen Absatz umfasst und nicht wirklich in die Tiefe geht. Für diese “Kurz notiert:”-Reihe lohnt es sich mittlerweile sogar, eine Zusammenfassung zu schreiben, was ich hiermit machen möchte. Bei der Lektüre sei aber ausdrücklich gewarnt, dass die Informationen in den einzelnen Artikel zwar faktisch richtig, aber mitunter so stark zusammengekürzt sind, dass sie nur für Informationen in erster Näherung (wie der Physiker sagt) taugen und alles darüber hinaus eine ausführlichere Lektüre von entsprechenden anderen Texten erfordert.

 

Kommentare (1)