NC_Logo

Kurz vor Ende des Jahres habe ich es doch noch geschafft, meine Drohung einzuhalten und den zweiten monatlichen NeutronCast an die Öffentlichkeit zu bringen. Diese Folge hatten wir damals kurz nach der ersten aufgenommen, so dass noch keine ernsthaften Verbesserungen eingebaut werden konnten. Auch die ganze Einbettung in Feeds etc. pp. läuft noch nicht so, wie ich es eigentlich gerne haben würde, aber das liegt an meinem allgemeinen Arbeitspensum. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich es im ganzen November nicht geschafft auch nur einen einzigen Artikel herauszubringen … noch nicht mal einen, in dem ich mich darüber auslasse, warum ich es nicht schaffe. Für das kommende Jahr habe ich mal wieder Besserung gelobt, aber dieses Gelöbniss sowohl meiner Arbeit, als auch meinen Hobbys und meinem Privatleben gegeben. Irgendeines davon wird sicherlich enttäuscht werden.

Bis dahin viel Spaß beim zweiten NeutronCast:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

oder als download

NeutronCast 002 – Strahlenschutz

 

Alle Folgen schnell beieinander gibt es hier oder die entsprechenden RSS-feeds unter https://www.blubrry.com/neutroncast/

Kommentare (7)

  1. #1 tomtoo
    30. Dezember 2017

    5000 Bq. Ungeahnte gefahren beim Kuscheln ! ; )

  2. #2 Tobias Cronert
    30. Dezember 2017

    Jup, neben einer anderen Person zu liegen bringt eine halbe Bananendose an Strahlung mit sich *g*
    https://xkcd.com/radiation/

    Also auch bitte keine Menschen essen… aus Strahlenschutzgründen.

  3. #3 tomtoo
    30. Dezember 2017

    @Tobias
    Übrigens, es gab durchaus eine spürbare Änderung. Ihr seid lockerer geworden. ; )

  4. #4 tomtoo
    31. Dezember 2017

    A Neutron was my first love
    And it’ll be my last
    Neutron of the future
    And Neutron of the past.
    To live without a Neutron
    Would be impossible to do
    In this world of troubles
    my Neutrons pulls me through

    A Neutron was my first love
    And it’ll be my last
    Neutron of the future
    And Neutron of the past………………..

    Dir guten Rutsch und frohes Neues, und danke für deinen Blog. ; )

    • #5 Tobias Cronert
      31. Dezember 2017

      Lieben Dank für die netten Worte und dir natürlich auch einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.

  5. #6 hmann
    2. Januar 2018

    Gute Aussichten für 2018
    die Strahlenwerte haben sich nicht erhöht.
    letzte Messung gestern:
    1 Banane 0,17 mikroS/h
    1 Apfel 0,19 mikroS/h
    100g Grüner Pfeffer 0,29 mikro S/h

  6. #7 tomtoo
    2. Januar 2018

    @hmann
    Und welche Abschiermung haste für die Messung benutzt ?