Ich bin Strahlenphysiker und habe Leukämie. Dadurch bin ich in der einzigartigen Position das ganze Thema einmal ganzheitlich unter die Lupe zu nehmen und mich wirklich mit allen Aspekten auch auf einem persönlichen Level auseinanderzusetzen. Während ich diese Zeilen schreibe befinde ich mich darüber hinaus in einem “Rechtsstreit” mit meiner Berufsgenossenschaft, ob die Leukämie in meinem Fall als Berufskrankheit anerkannt wird. Soweit es mir möglich ist werde ich auch darüber berichten und evtl. Gutachten online stellen. Dadurch kommen auch noch andere Experten, neben meiner Person, zu Wort, die vielleicht durchaus andere Meinungen und Absichten vertreten.

Dies hier soll erst mal eine Zusammenfassung werden, worum es überhaupt geht und die entsprechenden Links für tiefergehende Informationen bereitstellen. Ich hoffe dass man sich hier gut durchklicken kann und werde im Anhang in der Regel immer für Rückfragen zur Verfügung stehen.

Hintergrund:

Kommunikation:

Recht & Gesetz

Studien

  • Die INWORKS studie an 300.000 Kernkraftwerksmitarbeitern von 2015
  • DKKR-Studie des BFS von 2007

Computerprogramme: