i-694b099119dc5b06606c1f61da1a7500-Mikrofon150.jpg

Eine knappe Woche, nachdem Marc nun zu seinen Themen im Echoloten weiterbloggt, steht nun auch mein erstes, eigenes Blog: Persona grata. Hier werde ich in Zukunft – ganz bloguntypisch – Interviews und Reportagen veröffentlichen, die zumindest wissenschaftlichen Anspruch für sich erheben – sei er gerechtfertigt oder frei nach der wunderbaren Reportagereihe “Stiftung Sektentest” eher, sagen wir, nicht-empirischer Natur.

Erst ausreden lassen, dann urteilen

Dass auch die Irrläufer unter den Wissenschaften unterhaltsam sind, bewies mir nicht zuletzt eine Reihe an Reportagen zu Besuch bei Jesus-Wasser (dürfte sowas wie Granderwasser sein…), leibhaftigen Hexen und Handymastenstrahlungspanikmachern. Wobei ich mich natürlich nicht auf den Stuss beschränken will: Ich unterhalte mich einfach gerne. Und ich höre mir sehr gerne Geschichten an – darum macht nun auch eine beeindruckende wie ernstzunehmende Wissenschaftlerin den Auftakt (siehe persona grata in zehn Minuten).

In diesem Sinne hoffe ich auf spannende Interviewpartner in den nächsten Monaten und eine rege Diskussion, frei nach dem Motto: Wer verstehen will, muss zuhören können.

Kommentare (12)

  1. #1 Anhaltiner
    Februar 27, 2009

    Na dann viel Erfolg für deinen Blog
    *Einen Strauß Blumen in die Mitte stellt

  2. #2 Gunnar
    Februar 27, 2009

    Willkommen in der Blogosphäre! Ich freue mich schon darauf!

  3. #3 Hannes Bongard
    Februar 28, 2009

    „Wohl aber ist es Zeit, dass wir anfangen, uns der metaphysischen Fragen bewusst zu werden, die hinter den Naturgesetzen stecken, auch wenn wir sie vorderhand nicht lösen können oder (als Wissenschaftler) nicht beabsichtigen sie zu lösen.“

    – Walter Heitler

  4. #4 Tobias
    März 1, 2009

    Können die Astrologen bitte warten, bis sie bei Florian wieder um ihre Meinung gebeten werden?

  5. #5 Amarok
    März 1, 2009

    auf dieser seite http://www.koranisch.de oder http://www.koranish.com könnt ihr eine menge über islam und wissenschaft lernen und über frieden im islam und auch über den propheten moses und jesus s.v.s :) hoffe das ihr mit diesen informationen auf dieser webseite auf einer gesunden plattform mit einem anderen feldblick über dieses thema diskutieren könnt :) menschen mögen es zu diskutieren… aber man sollte für solche themen wie religion ein grossen besitz an wissen haben.

    mit freundlichen grüssen
    amarok

  6. #6 Jessica Riccò
    März 1, 2009

    Ist das ironisch gemeint?? Die Seiten sind leer…

  7. #7 Jörg
    März 1, 2009

    Na super, genau den Kommentar hab ich auch bekommen und schweren Herzens freigeschaltet…also ich werde den dann wieder löschen wenns auch noch eine Werbeveranstaltung sein soll…

  8. #8 Florian Freistetter
    März 1, 2009

    @Jessica, Jörg: Ich bekam den Werbekommentar auch – hab ihn gelöscht weil er absolut nicht zum Thema des Beitrags passte.

  9. #9 Jörg
    März 1, 2009

    Bei mir hat es gepasst, war das Blasphemie-Video, vielleicht hat er gedacht, och verbreiten wir die Werbung doch noch ein bißchen weiter…

  10. #10 Ludmila Carone
    März 1, 2009

    Bei mir war der auch. Bei einem absolut unpassenden Beitrag. Das ist einfach Spam. Also raus damit.

  11. #11 Amarok
    März 4, 2009

    ja das muss raus ich möchte mich bei euch allen entschuldigen :) war ein fehler von mir die seite lautet http://www.koranish.com jedoch wird sie gerade von neuem aufgebaut die seite ist under construction :/ sorry nochmals ihr müsst euch etwas geduldigen bis die seite fertig ist^^

    auf dieser seite http://www.koranish.com könnt ihr eine menge über islam und wissenschaft lernen und über frieden im islam und auch über den propheten moses und jesus s.v.s :) hoffe das ihr mit diesen informationen auf dieser webseite auf einer gesunden plattform mit einem anderen feldblick über dieses thema diskutieren könnt :) menschen mögen es zu diskutieren… aber man sollte für solche themen wie religion ein grossen besitz an wissen haben.

    mit freundlichen grüssen
    amarok

  12. #12 Amarok
    März 4, 2009

    Erst ausreden lassen dann beurteilen ^^