Das heutige Wissenschaftsmusik-Video ist interaktiv und bei der NASA zu finden.

So geht es.

Schritt 1: Lade ein Foto von Dir auf den Rechner.
Schritt 2: Steuere diese Webseite an: NASA – Space Your Face.
Schritt 3: Lade das Bild dort hoch und wähle eines von drei Szenarien.
Schritt 4: Let’s Groove!

i-1ce61d389d517f8131f8afadbede4fc2-Astronauten_tanz-thumb-400x232.jpg

Ok, ich hab jetzt kein Foto von mir auf dem Arbeitsrechner, also muss es eben eine Cartoon-Version tun 😉

Womit bewiesen wäre, dass wenigstens Astronauten tanzen können, wenn es schon die Physiker nicht können. Bei den Astronomen sind wir noch geteilter Meinung. Aber immerhin können die singen. Und die Physiker auch. Was sogar stimmt! Jörg macht selbst wohl ganz passabel Musik. Hat er jedenfalls irgendwann behauptet. Ich war früher im Schulchor und bin dort auch manchmal als Solist aufgetreten. Von mir gibt es sogar Aufnahmen auf irgendeiner Kassette von “Rolf Zuchowski und seinen Freunden”. Lang, lang ist’s her. *Nostalgisch schwärm* Mein Gott, das war bereits Ende der 80er? Arrgh. Ich werd alt. Und eingerostet bin ich auch. Ich sing inzwischen eigentlich nur noch im Auto oder unter der Dusche 😉 Zur Not kann ich mir aber familiären Beistand holen. Bruder- und Schwesterherz machen selbst in ihrer Freizeit ganz passabel Musik.

via Short-Sharp-Science

Kommentare (2)

  1. #1 rolak
    Juni 12, 2009

    Ich habe noch ein Bildchen von der letzten Durchleuchtung aufgetrieben, das sieht dann insgesamt =»so aus 🙂 der link wird verbreitet werden..
    Bahnt sich da eine ScienceBlog-Band an?

  2. #2 JörgR
    Juni 12, 2009

    Streng geheime und unter harte Strafandrohung vor dem Internet geschützte Aufnahmen zeigen mich als Rocksänger bei der letzten Instituts-Weihnachtsfeier 😉
    Ansonsten bleibe ich bei der Posaune 🙂