Ich finde die Diskussionen über Religionskritik drüben bei Ali und bei Georg und bei Florian viel zu ernst.

Vielleicht hilft es, wenn wir uns gemeinsam dieses Video ansehen?

Nachtrag:

Und zum Thema Glauben hat bereits einer alles gesagt, der es wissen muss 😉

Ich bin doch sehr froh in einer Welt zu leben, in der satirische Religionssketche produziert werden können, ohne dass die Macher auf dem Scheiterhaufen landen. Ich denke auch nicht, dass wir den Glauben den Menschen austreiben werden. Ich glaube noch nicht mal, dass das möglich oder gar sinnvoll ist. Liebe, Wahrheit, Gerechtigkeit, Güte, Mitgefühl daran glauben wir doch alle – Atheisten und Nicht-Atheisten. Und das ist für mich das einzige, was wirklich zählt.

Kommentare (13)

  1. #1 Georg Hoffmann
    Juli 22, 2009

    Exzellent! Kannte ich nicht.

  2. #2 Christian Reinboth
    Juli 22, 2009

    Heh. Gefällt mir. Vor allem die Schlusspointe des zweiten Sketches ist klasse 😀

  3. #3 Jörg
    Juli 22, 2009

    Der ist auch super, vor allem gegen Ende nochmal

  4. #4 Stephan
    Juli 22, 2009

    ich wusste garnicht das schweinsgallopp verfilmt wurde

  5. #5 Ronny
    Juli 22, 2009

    @Stephan
    Ja, Schweinsgalopp und Farben der Magie wurden verfilmt, sind aber IMO relativ schwach. vor allem die Zauberer sind nicht wirklich gut. Rincewind müsste z.B. viel jünger und verschlagener sein 🙂
    Aber Tod und Albert kommen gut rüber.

    Sonst stimme ich Ludmilla zu und möchte noch mein Lieblingszitat anbringen:
    Freiheit heißt nicht das tun zu dürfen was man will, sondern das nicht tun zu müssen was man nicht will.

  6. #6 isnochys
    Juli 22, 2009

    Die neue Staffel Mitchell and Webb Look ist echt klasse
    😉

  7. #7 aebby
    Juli 23, 2009

    > Liebe, Wahrheit, Gerechtigkeit, Güte, Mitgefühl daran glauben
    > wir doch alle – Atheisten und Nicht-Atheisten.

    es wäre schön wenn alle daran glauben würden, ich kenne Theisten und Atheisten, die das nicht tun. Ich kenne auch alle möglichen Querkombinationen ;-).

    Ich selbst versuche an diese Werte zu glauben, nenne mich Theist und kann über die Clips herzlich lachen.

  8. #8 Alexander
    Juli 23, 2009

    Den guten Samariter haben Mitchell und Webb auch gut drauf! http://www.youtube.com/watch?v=LS_Uvg56U_o

  9. #9 Ludmila
    Juli 23, 2009

    Das hier ist auch einfach nur geil. Und es ist schon wieder von der BBC. Kommt es nur mir so vor, oder kommen die guten Sachen im Fernsehen in den letzten Jahren nur noch von der BBC?

  10. #10 blogjoker
    Juli 24, 2009

    An meine Braun’sche Röhre lasse ich nur USB-TV-Konverter, Videokamera und BBC.

    Unser nächster Beitrag – eine provokative Symbiose von HighTec und Religion:

    Bitte beachten:
    Bei der Szene mit der Notfallversorgung einer schweren Schussverletzung handelt es sich um plumpe Schleichwerbung für alternativ-medizinische Heilmethoden (Geist-Heilung bzw.Handauflegen).

  11. #11 S.S.T.
    Juli 27, 2009

    Hier kann man unverzichtbare Dinge einkaufen:

    http://agyon.de/produkte/synchronisationsstrahlsynchonisierer/

  12. #12 Ronny
    August 1, 2009

    Der ist auch gut 🙂

  13. #13 S.S.T.
    August 1, 2009

    @Ronny
    Sehr amüsant, viele nette Spitzen! Rofl