Guten Morgen allerseits! Kaffee geholt? Rechner angeschmissen? Bereits ansprechbar?

Trinkt Ihr Euren Kaffee auch mit Milch? (1) Ist Euch schon mal aufgefallen, dass das manchmal wie Wolken aussieht? Aber so habt Ihr Euren Kaffee sicherlich noch nie gesehen, oder?

i-33c005a02ffd71da817f5ef32855a47b-Kaffe_und_Wolken-thumb-400x384.jpg

Wo das herkommt, gibt es noch mehr nerdige wissenschaftliche Kunst:

i-1ee38a0821c48281e2a34b4a82695454-Cantor_spiegelei-thumb-400x306.jpg

Das Cantor-Spiegelei für die Mathematiker.

Aber auch für die Biologen ist was dabei:

i-38a51a9def1dc5c9672a41152ee34a94-cellularmitosisweb-thumb-400x56.jpg

Aufmerksam geworden bin ich auf Kevin van Aelst durch die göttliche Isis.

So! Jetzt seid Ihr vermutlich wach. Weitermachen! 😉
—————-
(1) Kann mir mal jemand erklären, warum die Franzosen bei ihren Meetings und Konferenzen niemals ein Päckchen Milch aufstellen? Aber wehe, ein Milchkaffee-Trinker besorgt mal was Milch für seinen Kaffee. Dann stürzen sich alle drauf. Georg? Irgendeine Idee?

Kommentare (3)

  1. #1 Marcus Anhäuser
    August 25, 2009

    Moin moin, ich gestehe Kaffeewolken schau ich mir immer wieder gerne an, (allerdings live, nicht als Foto). Wenn man genau hinsieht, dann wabern die im Kaffee, aber unter der Oberfläche. Besonders schön finde ich, wenn einen Moment lang die Bewegungen aufhören, und dann die Wolke sich langsam weiter umwälzt …

    immer wieder schön

  2. #2 Gunnar
    August 25, 2009

    Ich gestehe, die Wolken im Kaffee immer wieder gerne zu beobachten. Ist entspannend und erhöht die Vorfreude am Kaffeegenuss. Aber auf die Idee, sie zu klassifizieren, bin ich noch nicht gekommen. Mal sehen, vielleicht morgen…

  3. #3 Oliver
    August 25, 2009

    Da ich wenn mit Milch immer Cappuccino mit aufgeschäumter Milch trinke, ist meine Kaffee dann eher unter ein dichten Wolkendecke, so dass ich ihn gar nicht mehr sehe. Bin dann quasi über den Wolken.

    Gruß
    Oliver