Du meine Güte, ich hab schon ewig kein Freitags-Wissenschaftsmusik-Video gepostet. Aber vor kurzem ist mir das folgende vor die Füße gelaufen und da kann ich einfach nicht widerstehen. Auch wenn da musikalisch anscheinend was an mir vorbeigelaufen ist. Egal.

Jetzt müsste eigentlich das ESOC in Darmstadt, das Raumfahrt-Operationszentrum der ESA, mit einem eigenen Musik-Video nachziehen. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob da so viele Menschen mitmachen würden. Europäerinnen und insbesondere Deutsche sind nicht unbedingt für ihre lockere Art bekannt 😉 Schade eigentlich…

Ein schönes Wochenende und frohe Weihnachten wünsche ich allerseits.

Die KU Leuven schließt ab Montag bis einschließlich den 1.1.2013 die Pforten und ich verabschiede mich in meinen Weihnachtsurlaub. Die Uni fährt die Heizung in dieser Zeit herunter, d.h. hier wird zwischen den Tagen wirklich nicht gearbeitet; jedenfalls nicht in den Abteilungen Astronomie und Mathematik. \o/

Kommentare (3)

  1. #1 Stiller Mitleser
    Schleswig-Holstein
    Dezember 21, 2012

    Gangnam Style Videos sind in der Wissenschaftswelt wohl gerade Angesagt:

    http://www.wdr.de/tv/quarks/global/Preview-Videos/100dinge_002.jsp

  2. #2 Gelmir
    Februar 23, 2013

    Auch ganz nett:

  3. #3 Steffmann
    Juli 18, 2013

    Test