Kurzer Veranstaltungshinweis: Heute, Sonntag, 4. August, ist CRISPR-Tag in Berlin: Kommt in die Amerika-Gedenkbibliothek der Zentral- und Landesbibliothek Berlin und quatscht mit mir und Kai Kupferschmidt über CRISPR, @CRISPRhistory, Babies, Genfood und wie sich meine Einstellung dazu schleichend wandelt, im RiffReporter Presseclub für alle, ab 14:00 Uhr

Welche Möglichkeiten schaffen die neuen Bio-Technologien und wo sollten die Grenzen liegen?

Wissenschaftler*innen haben seit neuestem ein Werkzeug an der Hand, das ihnen große Macht gibt: Mit sogenannten Gen-Scheren können sie das Erbgut von Pflanzen, Tieren und Menschen so präzise wie umfassend verändern. CRISPR heißt das Verfahren, das jeden angeht. Denn was passiert, wenn die Wissenschaft neue Lebensformen schafft oder beinahe beliebig in die Gene auch von Menschen eingreifen kann?

Alle Infos hier:

https://www.zlb.de/kalender-detail/kalender/presseclub-fuer-alle-gentechnik-crispr-co-ueberlebensnotwendig-oder-gefaehrlich.html

Kommentare (1)

  1. #1 Beobachter
    4. August 2019

    Die Ankündigung des Veranstaltungstermins und die Info dazu kommen hier etwas arg kurzfristig.
    Selbst wenn ich in Berlin leben würde, könnte ich vermutlich nicht so schnell umdisponieren, weil ich schon etwas anderes Wichtiges vorhätte.
    Trotzdem danke für die Hinweise/Infos … !