So etwas verleidet einem ja das Dasein auf einer BURDA-Plattform einen Blog wie den unseren zu betreiben. Muss man solche Widersprüche aushalten? Und wenn, ja wie lange? Keine Ahnung. Erfreulicher wird’s nicht dadurch. Aber vielleicht spaßiger?! Betrachten wir es als Chance ;-)

Frohes Fest und Guten Rutsch.

via St A

Kommentare (3)

  1. #1 Schlattan
    23. Dezember 2008

    Das war vor zwei Jahren! Sowas passiert heutzutage natürlich üüüüberhaupt nicht mehr…

  2. #2 Dr. E. Berndt
    1. Januar 2009

    Das ist durchaus leider richtig.
    Aber wirklich im großen Stil wird “Disease Mongering” von der alternativen und komplementären Zunft betrieben. Und dagegen ist nichts zu machen, weil es sich in aller Regel nicht um echte registirerte Medikamente handelt. Hier fungieren tausende von großen und kleinen Wellnessmagazinen, Kundenzeitungen etc. als Wahrmacher von Wirkungen, die ehemals Wundern in Wallfahrtsorten um nichts nachstehen. Eine ganze Industrie hat sich aufgemacht ihre Produkte mit dem Anschein eines wirksamen Medikamentes, ohne dessen Nebenwirkungen zu haben, zu vermarkten. In dem so erzeugten Kontext wirkt H.und Co.

  3. #3 webstyle
    16. Januar 2009

    lol, genau, das war doch “damals”