i-86abaa68cab1bc863382450b27189940-Astroradio-thumb-480x257.png

Hier kurz ein Hörtipp für alle Astrofans und Interessierte an Wissenschaftsgeschichte, vor allem für Florian und Ludmilla :-):

Seit Mitte August präsentiert WDR 5 Leonardo (die Wissenschaftssendung bei WDR 5) eine Serie über die Geschichte der Astronomie.

Wer Sendungen verpasst hat: Hier gibt es sie zum Nachlesen und -hören. Download habe ich noch keinen gefunden …

Es beginnt beim Ötzi und endet bei Außerirdischen.

Aufwändig produziert im Hörspiel-Stil. Sehr schön …

Kommentare (4)

  1. #1 nina
    2. September 2009

    “Download habe ich noch keinen gefunden …”

    Leonardo gibt’s als Podcast.

  2. #2 Marcus Anhäuser
    2. September 2009

    ja, weiß ich, aber für die serie will ich ja nicht jedesmal die ganze sendung runterladen und mir evtl. die folge rausschneiden. schöner wäre es, es gäb jede folge als separaten download.

  3. #3 Evil Dude
    4. September 2009

    Damit

    https://www.no23.de/no23web/

    sollte man, zumindest laut Beschreibung, die Sendungen aufnehmen und auch im mp3-Format speichern können.

  4. #4 Hörfan
    25. November 2013

    Doch, den Podcast zur Serie gibt es auch, und zwar hier:

    https://www1.wdr.de/radio/podcasts/wdr5/astronomie112.html

    Der Podcast selbst ist:
    https://www1.wdr.de/radio/podcasts/wdr5/astronomie112.podcast

    Gruß!