Heute Abend nimmt Uri Geller (in Begleitung von EvD, Nina Hagen und diesem Rabenliebhaber) Kontakt mit Außerirdischen auf – oder versucht es zumindest. Da könnte man fassungslos abwinken und resigniert antworten: “Na soll er mal. Aber die Werbemillion verdient Ihr mal bitte ohne mich.” Eine durchaus ehrenwerte Haltung. Doch es würde einem ein amüsanter Abend entgehen. Denn es geht auch anders:

Scienceblogs.de Chefastronom Florian Freistetter (‘tschuldige Ludmilla (bitte Kommentare beachten) wird heute Abend gegen den geballten Unsinn anbloggen.

Wenn wir (also wir alle, die wir schauen wollen) heute Abend ungläubig, vielleicht ein wenig verärgert, aber auch unwissend vor dem Fernseher dem esoterischen Schwachsinn zusehen, lässt uns Dr. Florian nicht allein. Mit (s)einer Uraufführung im wissenschaftlichen Livebloggen steht er uns mit aufklärerischem Geist, profundem Wissen und in unzähligen Kommentarschlachten gestählten Argumentationslinien zur Seite.

Schnallt also die Laptops auf den Schoß, stellt die Getränke in Reichweite und – genießt. Oder lacht Euch schlapp über den wohl größten Unsinn dieses noch jungen Jahrtausends.

Scienceblogs: We love to educate you.

Kommentare (3)

  1. #1 Martin Breuer
    15. November 2008

    Super, klingt gut ;)

  2. #2 Ludmila
    16. November 2008

    Ische bine gare keine Astronomin. Nur Physikerin. Passt also schon ;-)

  3. #3 Marcus Anhäuser
    17. November 2008

    Ach, immer diese Feinheiten, Du befasst dich doch mit Planeten, also Weltall, also Astronomie. ;-) Es ist aber auch nicht einfach. Danke für den Hinweis.