Ich melde mich mal für zwei Tage ab, weise aber schnell noch auf eine Veranstaltung hin. Ich werde am Donnerstagabend einen kurzen Vortrag halten. Es geht nicht um Plazeboalarm, sondern um Das Labortagebuch, das Blog, das mir ziemlich ans Herz gewachsen ist, und das ich letztes Jahr hier betrieben habe (so was würde ich ja gerne noch mal machen ...).

Ich werde ein bisschen über die Zeit im Labor, das Projekt an sich und natürlich die Wissenschaftler reden.

Zuschauer: Vor allem Nichtwissenschaftler. Bin gespannt.

Bildschirmfoto 2010-02-02 um 19.55.19.png

Foto: undsonstso
Nachtrag 8.2.:
Fotos vom Abend gibt es hier.

Und so sehe ich beim Vortrag vor etwa 60 Zuschauern aus:

i-c73e4d2a61acac9601f7c9c8be39f448-P1020550-thumb-480x269.jpg

Kommentare (1)

  1. #1 Dr. Glukose
    2. Februar 2010

    Hab das Labortagebuch regelmäßig verfolgt, war eine super Sache und sicher ein interessanter Einblick in die Arbeit eines Wissenschaftlers. Viel erfolg für den Vortrag und bitte überzeugen sie die Leute, dass nicht alle Wissenschaftle runheimliche Laborratten sind ;-P