Oberscharfe Simulation!

i-25cd8c73ede5c392f5cfdc62f87be20b-ib562,representation-grilles-verticales-horizontales-modele-atmosphere-lmdz-couleurs-representent-temperatures-simulees-sol-atmosphere-fleches-orientation-des.jpg

Mein Institut, (IPSL=Institut Pierre-Simon Laplace), hat eine tolle Simulation produziert, die schön zeigt was heute alles so bei der Modellierung geht. Es fehlt sicher noch der Ton und ich empfehle vorher “Also, sprach Zarathustra” runterzuladen. Die Beschriftung fehlt auch noch und so kann jeder bei den Plots am Ende raten, was eigentlich gezeigt wird. Trotzdem, prima gemacht! Gefunden bei ICE.

Kommentare

  1. #1 blugger
    Juni 25, 2008

    Die Animation sieht wirklich super aus und ist für jeden sicher auch ohne Ton gut verständlich! Kannst Du das Video nicht einbinden? So schön anschaulich sieht man selten den Einfluss einzelner Faktoren auf die Klimaschutzhülle der Erde.

  2. #2 Georg Hoffmann
    Juni 25, 2008

    @blugger
    Sobald das endgueltige Video fertig ist (anscheinend ist auch noch Musik geplant) , hänge ich es hier rein. georg

  3. #3 Müller
    Juni 26, 2008

    Mein Institut

    Sagt der Trottel von der 3. Bank

  4. #4 Müller
    Juni 27, 2008

    Mit bestem Gruß von Thorsten bei Readers Edition ;)

    Thorsten, was schreiben Sie da???

    “Herr Hoffmann ist kein “echter Klimaforscher” und betreibt keine Klimaforschung.

    Er ist Physiker und hat früher einmal an einigen Forschungen teilgenommen, die aber nach meiner Kenntnis nicht direkt etwas mit Klimaforschung zu tun hatten.

    Wissenschaftliche Publikationen von Herrn Hoffmann in der Klimforschung sind mir nicht bekannt. Aber vielleicht kann uns Herr Hoffmann hier Quellen benennen.”

    Danke, dass sehe ich auch so. Werde es gleich Herrn Hoffmann ausrichten ;)

    http://www.readers-edition.de/2008/06/23/medwedew-hat-angst-vor-dem-umwelt-gau/#comment-225964