Gleich drei Wege, Licht ins Dunkel zu bringen, sind in dieser Aufnahme zu erkennen, die am 28. März von Bord der Internationalen Raumstation gemacht wurde: Im Zentrum des Fotos sieht man die nächtlichen Lichter, die Moskau und seine Umgebung wie ein riesiges Spinnenentz erstrahlen lassen; am linken Horizont leuchtet der grüne Schimmer der Aurora borealis, während am rechten Rand der kommende Tag bereits über den Horizont blickt.

Foto: Nasa

Kommentare (6)

  1. #1 Uli
    April 23, 2012

    hallo!

    ich könnte ein neues Hintergrundbild brauchen!
    Habt ihr einen Link auf eine hochaufgelöste Version dieses Bildes?

  2. #2 tekto
    April 23, 2012

    +1

  3. #4 Uli
    April 24, 2012

    @ich: Danke schön! Ich habe ja auch selber gesucht, aber irgendwie nix gefunden. Auf welchem Weg findet man das?

  4. #5 ich
    April 25, 2012

    @Uli: Google-Bildersuche. Bild-URL eingeben oder Bild hochladen und suchen lassen.
    http://www.tineye.com bietet ähnliches.

  5. #6 Uli
    April 25, 2012

    @ich: Wie peinlich… Ich glaube, ich werde zu alt für diesen ganzen neumodischen Kram! 😉

    Na ja, ich kenne Google halt noch aus der Zeit, als man nach Wörtern suchen konnte und sonst nix.