So, endlich. Nach dem (mehr oder weniger) erfolgreichen und abgeschlossenen Umzug von Scienceblogs.de auf WordPress war ich endlich in der Lage, für mein Blog eine Liste aller bisherigen Artikelserien zu erstellen. Interessierte finden die Übersicht unter dem Link “Artikelserien” in der rechten Spalte.

Viel Spaß beim Stöbern!

Kommentare (5)

  1. #1 rolak
    September 7, 2012

    Schick! Kannst Du direkt an Martin Bäker weiterleiten, dann sieht er nicht so viel Arbeitsames vor sich…

  2. #2 Marcus Frenkel
    September 7, 2012

    @rolak
    Wie ist das genau gemeint? Weil er ja auch so eine Artikelserien-Seite hatte? Da wird man wohl um ein Neuschreiben nicht umhin kommen…außer, man nimmt sich den alten HTML-Text vor und lässt die Links darin automatisch durch ein kleines Programm ersetzen.

  3. #3 Ulrich P.
    September 8, 2012

    Tolle Serie! Sehr informativ. Ich konnte bislang zwar nur einen Teil davon lesen, aber das wird sich hoffentlich jetzt bald ändern. 😉

  4. #4 rolak
    September 9, 2012

    (*fußstampf* ich will aber emails zur Benachrichtigung)

    Hi Marcus, ausgehend davon, daß ich keine Ahnung von WordPress und noch weniger von den Umständen der hiesigen Inkarnatoin habe, ging es mir nur um die Technik des am-rechten-Rand-anpinnen. So als blog-globalen Anker.
    Den Artikel selbst wird er ja wohl noch haben – und das Ersetzen ist ein minimales s/\.php/\//g — was, wie soeben ausprobiert wurde, von der Plattform automagisch erledigt wird. Alte thread-urls müssen also nicht nachbearbeitet werden, comment-urls leider sogar händisch, da selbstverständlich kein öffentliches Lexikon Kommentar#(alt|neu) existiert. Letztere Übersetzung ist beim Umzug für in Kommentaren vorkommende Querverlinkungen nicht unternommen worden, was darauf schließen läßt, daß eine solche xref überhaupt nicht existiert{e}.

    ..und den 4.Teil der Computergrafik-Reihe habe ich auch verpennt^^ Jetzt aber los…

  5. #5 Geralt
    September 11, 2012

    Cool – Artikelserien. Danke!