Der zweite Teil des Gesprächs, das ich mit den Podcastern vom Sowi-Stammtisch hatte, ist jetzt auch öffentlich verfügbar. Hintergrund war der Artikel “Gebt der Wissenschaft ihre Magie zurück” von Nils Müller (aka Weltenkreuzer), der auch im Gespräch mit dabei ist. Den Download gibt es hier. Und wer es gern einfach nur auf Youtube anhören will, der kann das hier tun:

Aufgenommen wurde es am 6./7. Juni um Mitternacht herum. (Es war warm, schwül und ich hatte schon einen langen Tag hinter mir. Ich weiß nicht, ob ich zu allen Aussagen heute noch genauso, oder mit der gleichen Vehemenz stehen würde. Aber es ist auch ein Stammtisch und kein Unterrichtsdokument für die Ewigkeit.)

Als denn: Viel Spaß beim Anhören. Das machen hat jedenfalls viel Spaß gemacht. Besten Dank nochmal an den Sonntagssoziologen Rene für die Einladung und den Rest vom SoWi-Stammtisch!