Hallo zusammen.

Diesmal nur ein kurzer Post um mich bei euch zu bedanken. Dieser Blog lebt zur Zeit hauptsächlich von viel Arbeit, viel Spaß, vielen Lesern und viel Hoffnung. Und wenn man vom ersten einmal absieht, kommt das alles von euch! (Okok, ich sehe ein, dass das Lesen für manchen vielleicht auch in Arbeit ausartet. :) )

Ihr habt wir wirklich Hoffnung gegeben, dass dieses Blogprojekt funktionieren kann.

Vieles von dem was ich hier tue ist spontan. Und so manches mal war ich auch schlicht überfordert, wenn ich da an einige Kommentargeschichten Anfang Juni denke. Das tut mir leid, es fehlte mir schlicht an Erfahrung. Nur zur Vorstellung: Dieses Blog hat an den ersten drei Tagen seines Bestehens so viele Klicks bekommen, wie mein altes Blog bis dahin im ganzen Jahr. Aus dem gleichen Grund wird sich auch dieses Blog wohl im Laufe der Zeit verändern.

Manche Dinge müssen ausprobiert werden, manche müssen verworfen werden. Ich werde zum Beispiel kürzerer Texte schreiben müssen, weil mir bei längeren Texten die Handgelenke anfangen weh zu tun. (Und ich kann Texte nur in einem Rutsch schreiben, ohne den Überblick zu verlieren.) Trotz aller guten Vorsätze hat das mit den kurzen Texten aber noch nicht funktioniert, meine Handgelenke beschweren sich dann entsprechend.

Ich danke euch jedenfalls allen, die dieses Blog hier lesen für eine schöne Erfahrung. Ich danke auch allen, die die Artikel weiter verbreiten und anderswo verlinken. Denn ich hoffe sie helfen und gefallen nicht nur meinen Stammlesern hier.

Und natürlich geht nochmal ein großes Dankschön an alle die per Flattr oder Paypal Geld gespendet haben. (Leider scheint Flattr gerade ernsthafte Probleme mit dem System zu haben. Ich hoffe, dass das bald wieder behoben ist. Sind behoben.)

Also Besten dank an die Spender Dirk Hartmann, Peter, Torben. Und meinen Flattr-Abonnenten Nils (Flattr kann man abonnieren – das erspart das klicken auf die einzelnen Artikel. Dazu muss man den Flattr Button nach dem Flattern nochmal anklicken.) Und natürlich auch an alle anderen die geflattrt haben, wie Jochen und Detlef und alle die es anonym getan haben.

(Wer hier seinen vollen Namen sehen will, muss es mir mitteilen.)

Nochmals besten Dank an alle!

Kommentare (2)

  1. #1 Johannes
    1. Juli 2015

    Vielen Dank für die tollen Artikel! :)

  2. #2 ulfi
    1. Juli 2015

    Vielleicht eine Anmerkung:

    In der Mobilversion der Seite taucht dein Spendenbutton erst weit unterhalb des Artikels, noch unter den Kommentaren auf. Da dies auch automatisch fuer alle schmalen Browserfenster gilt, ist eventuell fuer viele der Button gar nicht sichtbar!