Letzte Woche schrieb ich einen Artikel darüber, dass man für den Preis des Marsrovers Curiosity auch ein Dutzend Marsrover wie Spirit und Opportunity bauen, starten und betreiben könnte.

Das führte nun in den Kommentaren zu einer Debatte, die schon wegen der Textform schwierig war. Auf Twitter kamen wir dann zu der Übereinkunft, das ganze in Form eines Podcasts zu diskutieren und das haben wir auch getan. Was folgte war eine umfangreiche und (ich hoffe) spannende Diskussion darüber, wie Weltraumforschung funktioniert, wo ihre Probleme liegen und wie man sie verbessert und verbessern könnte.

Mit dabei sind mein Countdown-Podcast Partner Christopher van der Meyden, Karl Urban, Ludmila Carone und meine Wenigkeit. Die mp3 Datei gibt es hier. Mehr Formate, einen Online-Audioplayer, Kapitelmarken und Links gibt es auf dem Podcastblog.

Kommentare (3)

  1. #1 HF(de)
    4. August 2015

    Carona? Nicht Carone?

    • #2 wasgeht
      4. August 2015

      Peinlich. Zwei Fehler in einem Namen zu machen.

  2. #3 HF(de)
    4. August 2015

    Shit happens. Aber Dein blog ist super!