Wie schon angekündigt fand die letzte Ausgabe vom Countdown Podcast mit dem Astrogeologen Karl Urban statt, mit dem wir uns über die Wasserfunde auf dem Mars unterhielten.  Außerdem ging es um Komenten- und Planetenentstehung, auf dem Kalenderblatt stand der CRS-1 Flug von SpaceX an. Dazu kommt das übliche Sammelsurium an Nachrichten aus der Raumfahrt. Darunter auch die Ankündigungen einiger der billigsten Mondmissionen aller Zeiten.

Im Anschlus an die Aufnahme kam es dann zu dem Gespräch in der Extra-Episode.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim anhören. Shownotes mit Links gibt es auf der Podcastwebseite und die mp3 Datei gibt es auch gleich hier.

Kommentare (1)

  1. #1 DasKleineTeilchen
    7. Oktober 2015

    apropo mars: “the martian” kann ich nicht empfehlen; kein schlechter film, allerdings auch kein guter. reine auftragsarbeit von scott und damon, flat-board-characters, langweilig und die pyschologie des buches fehlt fast vollständig.

    entäuschend.