14093280295_5f8b6b0c32_o

Der neue Countdown Podcast ist da.

Diesmal mit einem kurzen Exkurs in die Populärkultur, der einfach mal sein musste, dem Marsrover Opportunity, Probleme und Erfolge mit Blumen auf der ISS, mehr von der Raketenseifenoper, mehr Wasser in Raumanzugshelmen, dem 9. Planeten und zwei Raketenlandungen, einer Flagge ohne Nation und diversen Podcastempfehlungen.

Bitte denkt auch an unsere Umfrage.

Das Titelbild ist übrigens ein Prototyp der Grumman Moon Suit aus den frühern 1960er Jahren. Ganz blöd ist die Idee nicht, denn dort kann der Astronaut die Arme aus den Ärmeln des Raumanzugs ziehen und sich die Nase kratzen oder das Gesicht von Wasser befreien. Dafür ist er deutlich sperriger.

Den Podcast gibt es wie immer als Download gleich hier und die Shownotes mit allen Links auf der Webseite.