Die ersten heißen Tage des Jahres waren schon da und so beginnt man sich wieder vermehrt für gekühlte Getränke zu interessieren. Vor der Kühlschranktür taucht dann manchmal eine Frage auf: Wie bekomme ich mein Getränk nun möglichst schnell kalt?

Ob man die Flasche nun in den Kühlschrank stellt oder legt, spielt dabei eine nicht unwichtige Rolle. Die Flasche ist nämlich nichts anderes als ein geschlossenes thermodynamisches System und so rückt der Ingenieur Arunn Narasimhan in seinem Blog dem Problem mit sieben Formeln auf den Leib und siehe da: Liegende Flaschen werden schneller kühl als stehende Flaschen – diese brauchen ungefähr 50% länger. Damit sind die heißen Sommertage doch schon so gut wie gerettet…

Kommentare (1)

  1. #1 Slot Pulsa
    Juni 29, 2020

    Hari-hari panas pertama tahun itu sudah ada dan Anda mulai lagi slot deposit pulsa