Jetzt ist es endlich einmal erforscht worden: Wenn ein Bus Verspätung hat, lohnt es sich, zu warten, oder sollte man besser laufen?

Hier gibt es das Paper mit tollen Formeln (Es ist ja das Jahr der Mathematik), was vielleicht die Kollegen vom Ig-Komitee interessieren mag (oder die Katholiken aus dem Mathe-Jahr).
Viel wichtiger aber das Ergebnis: Immer warten.
Auf gar keinen Fall erst warten und dann loslaufen. Selbst bei einem stündlichen Bus-Intervall und einem 1 Kilometer entfernten Ziel sollte man warten, sagt der Forscher. Ich glaube zwar, dass ich dann wirklich schneller zu Fuß bin, aber nun gut.

Ich warte dann mal auf das nächste Paper, ab wann die Reisenden der Bahn wahnsinnig werden, weil die Züge Verspätung haben und man eben keine Alternative hat.

Kommentare (5)

  1. #1 Dejah
    Januar 24, 2008

    Hm, komisch mit dem stündlichen Bus-Intervall. Wenn der Bus nur Verspätung hat, wäre das Intervall ja gar nicht so wichtig, oder? Wichtig ist, wie groß die wahrscheinlichste Verspätung ist…
    Zur Bahn passt die Studie der Stiftung Warentest, dass mehr als ein Drittel aller Fernverkehrszüge Verspätungen von mindestens vier Minuten haben… Vielleicht kann man eine Studie machen, ab wann sich der nächste Regionalexpress trotzdem lohnt, obwohl die Bahnmitarbeiter das Gegenteil behaupten… 😉

  2. #2 Bandar918
    https://bandar918.com/
    Dezember 30, 2022

    Bandar918 Situs Judi Online yang sangat digemari oleh para millenial sambil bermain bersama teman. Saling menaruh taruhan dan sesuai dengan asas pertemanan. Apabila mengajak teman tentu akan mendapatkan bonus referral yang bikin hati senang dan memuaskan.

  3. #3 VEGAS918
    https://vegas918.net/
    Januar 6, 2023

    VEGAS918 membuka pendaftaran terbuka untuk umum dan gratis tanpa di pungut biaya. Pada peluang singkat ini saya ingin memberi tahu kan sebuah info yang sangat menarik dan tentu nya akan bisa menjadikan kita berpenghasilan tanpa harus mengganggu aktivitas kita sehari hari yang dimana situs kami saat ini telah menjadi pelopor dalam bisnis judi online di asia dan termasuk juga indonesia didalam nya.

  4. #4 ASIAJOKER
    https://www.asiajoker.com/id/?lang=indo
    Januar 12, 2023

    ASIAJOKER adalah situs judi online yang sudah resmi, aman & terpercaya di Asia. Agen Judi Online ASIAJOKER sudah beroperasi di bawah manajemen Philippine Amusement and Gaming Corporation (PAGCOR) – grup yang berspesialisasi dalam permainan judi di Filipina, yang membuat kelas pemain, ASIAJOKER lahir untuk menyediakan pemain dengan kualitas produk terbaik di pasar judi online Indonesia maupun Asia.

  5. #5 Anna Clerk
    Banning
    November 20, 2023

    Sie können jederzeit ein Auto mieten. Zum Beispiel miete ich oft ein Auto auf dieser Website Rental24h.com Das letzte Mal habe ich ein Auto gemietet, als ich auf Mallorca war. Ein Auto auf dieser Website zu mieten ist erschwinglich und einfach, also rate ich Ihnen, es zu versuchen