Ja, man kann ernste Inhalte witzig verpacken. Ja, man kann ganz heimlich Videos ins Netz stellen und hoffen, dass es sich per Mund zu Mund Propaganda verbreitet (Virales Marketing nennt sich das dann).
Wie man das alles NICHT machen sollte,
zeigt diese Kampagne gegen CO2(eigentlich anders geschrieben).
Das Spiel ist schön stumpfsinnig, einfach auf das blaue CO2-Männchen losprügeln. CO2 läst sich zwar nur schwer vernichten und ganz bestimmt nicht im Sinne des Umweltschutzes, aber egal. Die Kernaussage soll ja hängen bleiben.
Der richtige Schuß nach hinten ist aber das Video, auch auf der Homepage zu sehen.
Achtung, Spoiler!
Wieso bitte, klaut das CO2 Handtaschen, schubst Radfahrer, und !!! versteckt Rasierklingen im Kinder-Sandkasten ????
Das sich CO2 vermehrt wie ein Kanickel, war mir auch neu, sehr interessant auch die Variante, das CO2 zu verbrennen. Yes, hier hat jemand mal so richtig Ahnung von der Materie! Die Ironie hat sich hier ganz schön raffiniert versteckt!
Bei so viel geballter Kompetenz guckt man ins Impressum und guckt mal, wer das ganze verbrochen hat. Eine Solartechnikfirma. Wer hätte sowas vermutet. Erschreckend ist nur, dass der Film aus einer der großen Agenturen gekommen ist.
Mal ehrlich, die große Botschaft sollte vermutlich sein: “Reduziert das CO2”
Die Zauberworte dabei lauten aber E I N S P A R U N G und V E R M E I D U N G.
CO2 zu vernichten verbraucht Energie (und erzeugt damit auch wieder mehr CO2). Zerstören Solaranlagen CO2? Dann sollten die Damen und Herren der Firma vielleicht mal in Stockholm Bescheid sagen. Aber wenn man eine ganz große, tolle Agentur beauftragt, guckt man vermutlich nicht mehr auf den Inhalt….
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